Sport
Fußball

FC Bayern München: Uli Hoeneß tritt ab: Applaus und Generve – die Netzreaktionen

Uli Hoeneß kämpft bei seiner Abschiedsrede mit den Tränen.
Uli Hoeneß kämpft bei seiner Abschiedsrede mit den Tränen. Bild: dpa/SVEN SIMON
Sport

Uli Hoeneß tritt ab: Applaus und Verachtung – die Netzreaktionen

16.11.2019, 10:5816.11.2019, 12:56
Mehr «Sport»

War das ein Abgang! Am Freitagabend wurde das Bayern-Urgestein Uli Hoeneß als langjähriger Bayern-Präsident in München bei der Jahreshauptversammlung verabschiedet.

Gut 6000 Mitglieder applaudierten minutenlang, Standing-Ovations waren unumgänglich. Hoeneß wurde zugleich zum sechsten Ehrenpräsidenten des FC Bayern ernannt.

"Ich habe mich so sauwohl gefühlt."
Uli Hoeneß bei seiner Verabschiedung.

Doch nicht alle Anwesenden waren gut auf den Vereinspräsident zu sprechen. So gab es am Ende des Abends krakeelende Zwischenrufe. Und Hoeneß? Der wäre nach seinem Abgang am liebsten noch mal auf die Bühne gestürmt, wie er in der Nacht sagte.

Doch anders als bei seiner legendären Wutrede 2007, als er kritische Fans scharf attackiert hatte ("Scheiß-Stimmung!"), konnte sich der neue Ehrenpräsident des deutschen Rekordmeisters diesmal bremsen. Den Nörglern "rufe ich zu: Geht doch nach Hause! Es ist keiner gezwungen, Mitglied beim FC Bayern zu sein", ergänzte der 67-Jährige.

Und wie so oft sorgt Uli Hoeneß mit seinem Auftritt für Aufsehen – auch im Netz. Wir haben die besten Reaktionen herausgesucht:

(lin/mit sid)

FC Bayern: Darum kann Sané am Saisonende der Unterschiedsspieler werden

Ein gefühlvoller Doppelpass im Mittelfeld, ein kraftvoller Sprint Richtung Tor, uneinholbar für alle Gegenspieler, gekrönt von einem überlegten Abschluss ins lange Eck: Leroy Sané startete mit einer Szene in die aktuelle Bundesliga-Saison, die so typisch für sein Spiel ist. Die zeigt, wozu der 28-Jährige imstande ist.

Zur Story