Sport
Fußball International

Leroy Sané: Wechsel zum FC Bayern? Das Interesse ist noch da, sagt der neue Berater

Manchester City v Tottenham Hotspur - Premier League - Etihad Stadium Manchester City s Leroy Sane ahead of the match EDITORIAL USE ONLY No use with unauthorised audio, video, data, fixture lists, clu ...
Will die Champions League gewinnen: Nationalspieler Leroy Sané.Bild: imago images / PA Images/richard sellers
Fußball International

Neuer Berater von Leroy Sané: Interesse an Wechsel zum FC Bayern noch da

15.04.2020, 09:01
Mehr «Sport»

Ja, nein, vielleicht, eher nicht – oder jetzt doch? Der Wechsel von Leroy Sané zum FC Bayern München ist bereits seit mindestens August vergangenen Jahres ein Thema, und er ist ein ewiges Hin und Her.

Nun gibt es eine neue Wendung, die auch damit zu tun hat, dass Sané seit Anfang April bei einer neuen Spielerberaterfirma unter Vertrag steht.

"Einziger Klub in Deutschland, den sich Leroy vorstellen kann"

Nach Angaben des neuen Beraters von Sané hat der Nationalspieler mit einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister noch längst nicht abgeschlossen.

Der FC Bayern sei der einzige Klub in Deutschland, "den sich Leroy als nächsten Karriere-Schritt vorstellen kann. Dort sieht er die Voraussetzungen, um sein großes Ziel, die Champions League zu gewinnen, erreichen zu können", zitierte die "Sport Bild" den Geschäftsführer Damir Smoljan von Sanés neuer Berater-Agentur Lian Sports. Wie das Magazin in seiner Ausgabe vom Mittwoch zudem schreibt, stehe die im Januar gegebene Zusage Sanés zu einem Wechsel nach München.

Sanés neuer Berater dementiert: "Da tut man ihm Unrecht"

Zuletzt hatte der "Kicker" berichtet, dass bei den Bayern der "aktuelle Trend klar gegen" eine künftige Verpflichtung des Flügelspielers von Manchester City gehe. Dies sei umso mehr so, weil Sanés Lust auf einen Wechsel nach München, "so verlautet aus seinem Umfeld", immer mehr schwinde. Die Zweifel an Sanés Mentalität seien demnach zudem gewachsen.

Dies dementierte Smoljan nun. "Ich finde es erstaunlich, wie man den Charakter oder die Mentalität von Leroy infrage stellen kann. Da tut man ihm ohne Grund Unrecht", sagte er. "Aber wie man mir versichert hat, tut das beim FC Bayern auch niemand."

(as/dpa)

12 dramatische Finals der Champions League
1 / 14
12 dramatische Finals der Champions League
1994: AC Mailand - FC Barcelona 4:0. Milans eingeschworener Haufen schlägt Barcas Star-Ensemble.
quelle: imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
VfB Stuttgart drohen im Sommer große Veränderungen

Während Platz eins in der Bundesliga mit Bayer Leverkusen bereits feststeht, ist in der laufenden Saison noch einiges offen. Etwa der Platz des Vizemeisters. Der VfB Stuttgart kann in diesem Jahr ganz vorne mitmischen, aktuell liegt er mit 63 Punkten punktgleich mit dem FC Bayern auf dem dritten Rang.

Zur Story