Sport
Leichtathletik

Leichtathletik: Teenager aus Texas läuft 100 Meter unter 10 Sekunden

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist Matthew Boling!
Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist Matthew Boling!screenshot twitter
Sport

"White Lightning" – Teenager aus Texas läuft 100 Meter unter 10 Sekunden

30.04.2019, 19:48
Mehr «Sport»

Spätestens nach diesem Sprint hat dieser US-amerikanische Teenager seinen Spitznamen "White Lightning" verdient. Der 18-jährige Matthew Boling aus Texas hat am vergangenen Wochenende den Highschool-Rekord im Sprint geknackt.

Boling, der weiße Blitz von der "Strake Jesuit School", lief am Samstag bei einem Leichathletik-Meeting im "Challenger Columbia Stadium" die 100 Meter in unter zehn Sekunden, genau gesagt brauchte er 9,98 Sekunden. Diese Zeit würde sogar für Olympia reichen.

Der Rekord hat nur einen klitzekleinen Haken

Da Boling und seine Konkurrenten bei dem Lauf Rückenwindunterstützung hatten (rund sieben Kilometer pro Stunde), zählt man seinen Sprint aber nicht offiziell als nationalen Rekord. Trotzdem ist Boling damit der schnellste unter 20-jährige US-Amerikaner aller Zeiten. ("Houston Chronicle")

Kleines Trostpflaster: Boling gewann am gleichen Tag auch den Weitsprung-Wettbewerb mit einer Sprungweite von 7,67 Metern. Vielleicht sehen wir "White Lightning" wirklich bald bei den Olympischen Spielen...

(as)

Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt
1 / 9
Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt
Michael Jordan erfüllte 1993 seinem ermordeten Vater einen Wunsch und wurde Baseball-Spieler. 1995 kehrte er zu den Bulls in die NBA zurück.
quelle: ipol / gianni congiu
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Deutschlands beste Skaterin ist elf Jahre alt
Video: watson
DFB-Plan um Nagelsmann aufgetaucht – kuriose Klausel als Teil der Idee

Weltuntergang und pure Euphorie liegen im Fußball oft ganz nah beieinander. In Deutschland musste das in den vergangenen Monaten besonders die Nationalmannschaft um Bundestrainer Julian Nagelsmann erfahren. Im November nach der 0:2-Niederlage in Österreich titelte die "Bild"-Zeitung noch: "Peinlich Pleite gegen Rangnick-Team – Nein! Nein! Nagelsmann!"

Zur Story