Sport
Nationalmannschaft

Nach 0:6 Blamage: Die Entscheidung über Löw-Zukunft beim DFB ist gefallen

Jogi Löw bleibt nach einer kurzfristig anberaumten Krisensitzung Bundestrainer, sagt die "Bild".
Jogi Löw bleibt nach einer kurzfristig anberaumten Krisensitzung Bundestrainer, sagt die "Bild".Bild: www.imago-images.de / ActionPictures
Sport

Joachim Löw bleibt nach DFB-Krisengipfel Bundestrainer

19.11.2020, 12:09
Mehr «Sport»

Jaochim Löw bleibt auch nach dem 0:6-Debakel gegen Spanien in der Nations League Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft. Wie "Bild" berichtet, sei diese Entscheidung nach einem Krisengipfel am Mittwoch nach der Landung in München getroffen worden. Auch die dpa berichtete über eine entsprechende Entscheidung.

Nach Informationen der "Bild" saßen der Bundestrainer, DFB-Präsident Fritz Keller, Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff und Löws Assistent Marcus Sorg im Münchner Flughafen eine halbe Stunde zusammen, um über die Pleite gegen Spanien und die Zukunft zu sprechen.

Ergebnis dieser Zusammenkunft sei gewesen, dass es keine Entlassung von Löw geben wird, auch ein Rücktritt des Trainer kommt demnach nicht infrage.

Die sportliche Leitung der Nationalelf habe nun die Abmachung getroffen, das 0:6 sacken zu lassen. In den kommenden Tagen soll dann die gemeinsame Analyse beginnen.

Die DFB-Elf hatte am Dienstagabend zum Abschluss des Länderspieljahrs die höchste Niederlage seit 89 Jahren kassiert. Löw soll die Nationalmannschaft nun trotz des Rückschlags ins EM-Jahr führen. Der 60-Jährige hat noch einen Vertrag als Chefcoach bis zur WM 2022.

(as)

DFB-Star Robert Andrich spricht Klartext zu Aufreger um Kylian Mbappé

Für die DFB-Elf hätte der Start in das Jahr der Heim-EM nicht besser verlaufen können: 2:0 siegte das zuletzt heftig kritisierte Team am Samstag gegen Frankreich, und damit gegen die womöglich beste Mannschaft Europas. Nicht nur das Ergebnis, auch die Art und Weise imponierte vielen Fans.

Zur Story