Sport
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Leroy Sane wird mit Grimasse zum Photoshop-Hit

v. li. im Zweikampf Leroy Sane (Deutschland) und Aleksandr Martynovich (Weissrussland) // DFB regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video. // BLR, Fussball, EM -  ...
Bild: imago images / Eibner
Sport

Von Enten bis Titanic: Dieser Kopfball von Leroy Sané wurde zum Photoshop-Hit

11.06.2019, 12:11
Mehr «Sport»

Er machte das 1:0, seine Zukunft ist in aller Munde und nun ist er auch noch Photoshop-Star. Leroy Sané ist derzeit wohl der Nationalmannschaftskicker, über den am meisten geredet wird. Nach seinem Führungstreffer beim 2:0-Erfolg der DFB-Auswahl in der EM-Qualifikation in Weißrussland am Samstag wollte der 23-Jährige jedoch selbst nicht so viel sprechen.

Bei der Ankunft am Hyatt Hotel in Mainz vor dem Spiel gegen Estland schrieb er geduldig Autogramme und erfüllte Selfiewünsche der wartenden Fans. Die Fans und Reporter interessierten sich dabei weniger für sein Tor, sondern mehr für die Frage nach seiner Zukunft. Bleibt er bei Manchester City, wechselt er zum Bayern München oder doch wo ganz anders hin? Sané schwieg, andere sagten mehr.

"Der Bundesliga würde es auf jeden Fall guttun, wenn ein Spieler wie Leroy Sané hier wäre", sagte Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff: "Leroy kann sich überall durchsetzen." Für Bayerns Joshua Kimmich ist die Antwort klar: "Ich an Bayerns Stelle würde den kaufen." Julian Draxler verfolgte die Entwicklungen als Unbeteiligter mit Humor: "Ich habe ihn die letzten Tage nur mit 'Mia san mia' angesprochen", scherzte der Nationalspieler von Paris St. Germain. Genau so lustig wie die Aussage von Draxler ist das Photoshop-Gate, das sich nach der EM-Qualipartie auftat.

Beim Spiel gegen die Weißrussen machte ein Fotograf im Zweikampf mit Aleksandr Martynovich ein Foto von Sané beim Kopfball.

v. li. im Zweikampf Leroy Sane (Deutschland) und Aleksandr Martynovich (Weissrussland) // DFB regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video. // BLR, Fussball, EM -  ...
Bild: imago images / eibner

Sein Gesicht war anschließend Vorlage für einige Photoshop-Bilder. Sehr zur Freude von uns:

(bn mit sid)

Diese 20 Profis spielten wirklich mal für die Nationalelf
1 / 23
Diese 20 Profis spielten wirklich mal für die Nationalelf
Der vierfache Weltmeister hat in seiner Geschichte unzählige Fußball-Legenden hervorgebracht. Aber immer wieder auch Spieler, deren Länderspiel-Karriere äußerst überschaubar blieb. Hier sind Legenden unter sich zu sehen: Frank Fahrenhorst im Duell mit Ronaldo.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Was kostet die Welt, Digger!"
Video: watson
FC Bayern: Schlammschlacht um Alphonso Davies spitzt sich zu

Das Hin und Her zwischen dem FC Bayern und dem Linksverteidiger Alphonso Davies geht in die nächste Runde. Dabei startete der zunehmend zähe Poker um den Spieler bereits im Mai 2023 durch die Aussagen des Beraters Nedal Huoseh. Scheinbar diplomatisch begann das Statement mit: "Davies hat noch zwei Jahre Vertrag und der FC Bayern hofft, den Vertrag verlängern zu können." Dass er im Anschluss auf gleich "mehrere Klubs" hindeutete, die an seinem Klienten interessiert seien, war der Startschuss für den zunehmenden Clinch zwischen Verein und Spieler.

Zur Story