Sport
Prominente

Cristiano Ronaldo hat angeblich das teuerste Auto der Welt gekauft

"Bitte nicht einsteigen!".
"Bitte nicht einsteigen!". imago
Prominente

Cristiano Ronaldo kaufte angeblich teuerstes Auto der Welt – und darf's nicht fahren

01.05.2019, 15:1902.05.2019, 07:26
Mehr «Sport»

Cristiano Ronaldo, Weltklasse-Stürmer und mit einem Jahresgehalt von 30 Millionen Euro Top-Verdiener bei Juventus Turin, hat sich laut einem Bericht der spanischen "Marca" offenbar ein neues Auto gekauft.

Dieses Gerücht wäre an sich nicht der Rede wert, das machen Fußballer gerne mal. Doch, so heißt es in dem Artikel des spanischen Boulevardblatts, handelt es sich bei der Kiste wohl um den Bugatti "La Voiture Noire".

Der Sportwagen des französischen Autobauers kostet etwa 11 Millionen Euro, er ist das bislang einzige Exemplar.

Genfer Autosalon: Bugatti zeigt teuersten Neuwagen der Welt Bugatti La Voiture Noir was presented at the 2019 Geneva International Motor Show on Tuesday, March 5th, 2019. (CTKxPhoto/RenexFluger) CTKPh ...
Bild: www.imago-images.de

Während der Vorstellung des teuersten Autos der Welt bei einer Automesse in Genf war zunächst berichtet worden, dass der deutsche Ferdinand Piëch, früherer Volkswagen-Boss, den Wagen gekauft habe. ("Handelsblatt")

Genfer Autosalon: Bugatti zeigt teuersten Neuwagen der Welt (190305) -- GENEVA, March 5, 2019 (Xinhua) -- Photo taken on March 5, 2019 shows the new Bugatti La Voiture Noire at the 89th Geneva Interna ...
Bild: www.imago-images.de

Der Autobauer Bugatti bestätigte im März lediglich, dass der "La Voiture Noire" bereits verkauft sei – die "Marca" will nun also erfahren haben, dass tatsächlich der Autoliebhaber Ronaldo nun das teuerste Auto der Welt besitzt.

Genfer Autosalon: Bugatti zeigt teuersten Neuwagen der Welt Bugatti La Voiture Noir was presented at the 2019 Geneva International Motor Show on Tuesday, March 5th, 2019. (CTKxPhoto/RenexFluger) CTKPh ...
Bild: www.imago-images.de
"Das Schwarze Auto" (so der übersetzte Name) hat einen 16-Zyliner-Motor, der bis zu 1500 PS schafft. Die 100 km/h schafft "La Voiture Noire" in 2,5 Sekunden und soll Medienberichten zufolge sogar Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 400 km/h erreichen können. Die Fachwelt ist begeistert: In der "Auto Bild" schwärmte man etwa von einem "Kunstwerk mit faszinierenden Design-Details".

Ronaldo besitzt laut "Daily Mail" bereits einen ganzen Fuhrpark von wertvollen Boliden: angeblich etwa einen Rolls-Royce Phantom (etwa 450.000 Euro), ein Ujn Ferrari 599 GTO (etwa 317.500 Euro), einen Lamborghini Aventador LP700-4 (ab 335.050 Euro), einen Aston Martin DB9 (ab 170.000 Euro), einen McLaren MP4 12C (ab 200.000 Euro) und auch einen Bentley Continental GTC Speed – bei dem die Preise ab etwa 200.000 Euro beginnen.

Weder von Ronaldo noch von Bugatti war jedoch eine Bestätigung des "Marca"-Gerüchts zu hören. Klar ist jedoch: Direkt losfahren kann der neue Besitzer sowieso nicht.

Auf die Straße kann der Bugatti nämlich erst 2021 rollen – denn dann ist auch der Innenraum vom Hersteller fertiggestellt. Immerhin sieht der Wagen von außen betrachtet schon ganz hübsch aus.

Und um so manchen Egokomplex zu stillen, dürfte der schmucke Anblick ja vielleicht schon ausreichen.

(pb)

Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten
1 / 15
Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten
#1 Klaas Heufer-Umlauf: Den meisten ist der "Late Night Berlin"-Moderator wohl als "der Eine von Joko und Klaas, der doch mal bei Viva war" bekannt. Bevor sich der 35-Jährige 2004 allerdings dem Fernsehen widmete, kümmerte er sich um die Haare von Fremden. Heufer-Umlauf ist gelernter Friseur.
quelle: www.imago-images.de / via www.imago-images.de
Auf Facebook teilenAuf X teilen
FC Bayern: Sami Khedira schießt gegen Kritiker von Joshua Kimmich

Die Saison des FC Bayern könnte noch eine gute Wendung nehmen. Am Mittwochabend legten die Münchener in der Champions League einen starken Auftritt hin, setzten sich gegen den FC Arsenal mit 1:0 durch. Der knappe Heimsieg genügte, um nach dem 2:2 in der Vorwoche erstmals seit vier Jahren wieder ins Halbfinale der Königsklasse einzuziehen.

Zur Story