Sport
WM 2018

Alle verarschen Ribérys Video – wird "JUBELN" der Hit der WM?

Bild
Screenshots: fc-bayern.tv / Eintracht.tv
Sport

Alle verarschen Ribérys Video – wird "JUBELN" zum Hit der WM?

22.05.2018, 12:2623.05.2018, 06:50
Mehr «Sport»

Die Bayern sind wieder mal mit 17 Millionen Punkten Vorsprung Meister geworden. Doch kann man sich eigentlich wirklich freuen, wenn das zu 95 Prozent Erwartbare erreicht ist?

FC-Bayern.tv, der hauseigene PR- und Wohlfühl-Sender, wollte spontane und sympathische Bilder von der Meisterfeier auf dem Rasen produzieren. Dort ist dieser Video-Schnipsel mit Franck Ribéry entstanden:

Es ist eine konstruierte Szene in einer konstruierten Feier, die Ribéry durch Witz oder des Nicht-Mächtig-Seins der deutschen Sprachen zum Internet-Hit machte.  Es folgten schnell prominente Nachahmer der Szene:

Kevin-Prince Boateng bei der Pokal-Feier auf dem Römer in Frankfurt:

Wenn bei euch nicht die Szene direkt angezeigt wird, versucht es bei 2:58:36!Video: YouTube/Eintracht Frankfurt

Handball-Nationalspieler Andy Schmid nach dem DHB-Pokal-Sieg für die Rhein-Neckar Löwen:

Till Ulmschneider wird Zweiter beim iXS Downhill Cup in Willingen:

Es dürfte nicht wundern, wenn die "Juuuubeln"-Orgien im Netz zum Running-Gag der WM werden. Dafür spricht:

  • Bayern-Hasser werden für dieses Meme mehr Lobby-Arbeit betreiben als die NRA
  • Es hat Mitgröl-Potenzial hoch 10
  • Deutsche mögen Zeitpläne und Ansagen: Sagt dir jemand, dass jetzt die Zeit zum Jubeln gekommen ist, dann jubelst du gefälligst auch
  • Betrunkene werden keine Schwierigkeiten mit dem Text haben
  • Hobby-Producer dürften jetzt schon an einem "Schlager-Remix" für den Bier-König auf Mallorca tüfteln

Wundert euch also nicht, wenn beim Fußball-Gucken in der Kneipe oder beim Public-Viewing ständig jemand hinter euch "Juuuuubeeeln" ruft. Die einzige Medizin dagegen ist einfach Mitjubeln. Der Hype ist zumindest schon mal real. Überzeugt euch selbst:

Henning Merten gewinnt die Influencer-Oberliga-Meisterschaft #100k #blessed

Der FSV 08 Neuberg gewinnt in der Kreisliga B in Hanau gegen Oberrissigheim II.

Léonie gewinnt mit der Schweizer U16

Konsto jubelt im Aartal.

Der Goldene Schuh: Die besten 20 Torschützen Europas

1 / 22
Der Goldene Schuh: Die besten 20 Torschützen Europas
Rang 1: Lionel Messi (Barcelona/34 Tore)
quelle: imago sportfotodienst / urbanandsport
Auf Facebook teilenAuf X teilen
FC Bayern: Möglicher Abgang von Dayot Upamecano – Insider bezieht Stellung

In der französischen Nationalmannschaft gehört Dayot Upamecano zur Stammformation, beim FC Bayern hat er seinen Platz in der Innenverteidigung wiederum verloren. Bei den drei vergangenen Bundesliga-Partien gegen Freiburg, Mainz und Darmstadt stand "Upa" nicht in der Startelf, Trainer Thomas Tuchel setzte im Abwehrzentrum stattdessen auf Mathjis de Ligt und Eric Dier.

Zur Story