Unterhaltung
Prominente

"Playboy": Evelyn Burdecki ließ Nackt-Shooting sein – und warnt Laura Müller

Evelyn Burdecki: Die Dschungelkönigin von 2019 hat vor ihrer Teilnahme eine "Playboy"-Anfrage bekommen, die sie dann doch abgelehnt hat.
Bild: imago images/ Future Image
Prominente

Dschungelkönigin Evelyn Burdecki ließ "Playboy"-Shooting sausen – und warnt Laura Müller

08.01.2020, 13:14
Mehr «Unterhaltung»

Evelyn Burdecki ist die amtierende Dschungelkönigin. Vergangenes Jahr gewann sie die RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Seitdem hat sich bei dem Realitystar viel getan. Sie war nicht nur bei "Let's Dance", sondern auch in zahlreichen TV-Formaten zu sehen, drehte unter anderem mit Günther Jauch und Barbara Schöneberger.

Jetzt hat sie bei "Madame Tussauds" in Berlin die (sehr offenherzige) Wachsfigur von Nicki Minaj eingeweiht und kommt bei so viel nackter Haut ins Staunen.

Evelyn Burdecki mit der Wachsfigur Nicki Minaj: Für drei Monate können nun Besucher im Madame Tussauds die Rapperin bestaunen.
Evelyn Burdecki mit Nicki Minajs Wachsfigur in Berlin.Bild: imago images/ Future Image

Evelyn selbst hätte vor rund einem Jahr ebenfalls die Hüllen fallen lassen sollen – und zwar im "Playboy", wie sie watson verriet. Gerade erst wurde bekannt, dass Wendler-Freundin Laura Müller sich für das Magazin ausgezogen hat. Dazu hat die Dschungelkönigin eine klare Meinung. Im Interview erklärt sie, warum sie sich damals gegen das Nacktshooting entschieden hat und warum es die 19-Jährige später bereuen könnte.

Dschungelkönigin Evelyn sagte dem "Playboy" ab – im Gegensatz zu Laura

Die 31-jährige Evelyn: "Laura ist sehr reif für ihr Alter. Sie ist ein schönes Mädchen. Wenn sie sich damit gut fühlt, warum nicht. Ich hätte ein bisschen Angst, jetzt sogar in meinem Alter."

Bei der "Playboy"-Anfrage sei sie selbst damals 29 Jahre alt gewesen. "Selbst da dachte ich, Evelyn, du bist nicht reif genug, um zu entscheiden, ob du das willst oder nicht. Deswegen habe ich den 'Playboy' abgelehnt." Ihre Befürchtung: Später hätte sie sich vielleicht gefragt, warum sie das gemacht habe und ihre Entscheidung bereut.

"Mit 19 Jahren denkt man anders, als mit 30. Der 'Playboy' ist immer so eine heikle Sache", erklärt Evelyn. Der Grund: "Die Bilder bleiben ein Leben lang bei Google und es geht nie wieder zurück. Ich finde, das hat auch immer was mit der Psyche zu tun, ob du damit fein bist oder nicht."

Als sie schließlich beim "Playboy" in München vor Ort gewesen sei, habe Evelyn gesagt, dass sie nicht direkt zusagen könne. Später zu Hause sei sie dann zu dem Entschluss gekommen, dass sie die Anfrage ablehnt.

Dschungelkönigin Evelyn über ihre Entscheidung:

"Ich hatte tatsächlich wirklich Angst, dass ich das dann bereue und todunglücklich bin. Wenn einmal die Unterschrift unter dem Vertrag ist, kriegt du die Bilder nicht mehr raus. Das Geld ist natürlich ganz toll, was du da bekommst. Ich habe auch ein tolles Angebot bekommen, aber was hast du dann davon. Das ist auch irgendwann weg und die Bilder bleiben."

Doch ihre Fans dürfen sich noch freuen, denn die Dschungelkönigin meint: "Ich habe gesagt mit 80 mache ich es, versprochen. Dann weiß ich, dass es um mein Herz geht und nicht um meinen Körper."

Netflix: "Wednesday" korrigiert in Staffel zwei dummen Figurentod

Dieses Jahr wird "Wednesday" wohl noch nicht zu Netflix zurückkehren. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Fantasy-Serie mit Jenna Ortega beginnen erst Ende April, was einen Start in diesem Jahr nahezu ausschließt. Dennoch laufen die Vorbereitungen und die bringen eine erste, hochinteressante Casting-Entscheidung hervor.

Zur Story