Unterhaltung
Filme und Serien

"Wer hat Sara ermordet?": Netflix-Star verspricht "wichtige Figur" für Staffel 2

Die kommende zweite Staffel von "Wer hat Sara ermordet" hält offenbar große Überraschungen für die Fans bei Netflix bereit.
Die kommende zweite Staffel von "Wer hat Sara ermordet" hält offenbar große Überraschungen für die Fans bei Netflix bereit.Bild: Netflix
Filme und Serien

"Wer hat Sara ermordet?": Netflix-Star verspricht "sehr wichtige Figur" für Staffel 2

20.04.2021, 11:53
Mehr «Unterhaltung»

Seit seiner Veröffentlichung Ende März bei Netflix hat sich die Thriller-Serie "Wer hat Sara ermordet?" in den Top-10 des Streaming-Diensts festgebissen. Nach der letzten Folge ist die Frage aus dem Serientitel noch nicht beantwortet, es gibt zahlreiche Verdächtige – und die Fans spekulieren lebhaft, wer denn nun der Täter sein könnte. Zum Glück steht die zweite Staffel bereits in den Startlöchern.

Vorab hat nun Alex-Darsteller Manolo Cardona im Interview mit "Popsugar" die Vorfreude zusätzlich geschürt. Unter anderem kündigt er die Ankunft einer Figur an, die womöglich so manches ändert.

"Wer hat Sara ermordet?": Star gibt Ausblick auf Staffel 2

Schon am 19. Mai startet "Wer hat Sara ermordet?" in seine zweite Runde und offenbar können sich die Fans auf ein großes Spektaktel gefasst machen. Cardona verspricht "einige Überraschungen". Speziell in Bezug auf die Leiche, die in Alex' Garten vergraben ist, stellt er einen "sehr schönen Twist" in Aussicht – auch wenn er die Identität der toten Person natürlich nicht vorab enthüllt. Schließlich fügt er hinzu:

"Eine sehr wichtige Figur wird kommen."

Im Internet kursieren zahlreiche Theorien rund um Saras mutmaßlichen Mörder. Nicht wenige Zuschauer glauben sogar, dass Sara in Wahrheit noch lebt, zumal ihre Leiche in der Serie bislang nicht gezeigt wurde. Dazu meint der Star: "Das ist eine Möglichkeit. Es gibt viele Gerüchte und viele Verdächtigungen und viele Ideen, die sich die Fans der Show einfallen lassen. Ich kann nur sagen, dass sie bald wissen werden, was passiert ist."

Damit deutet Cardona an, dass der zentrale Mordfall tatsächlich in Staffel zwei aufgeklärt wird. Allerdings könnte es gut sein, dass die Macher im selben Atemzug neue Fragen aufwerfen. "Es wird der Wahnsinn", gibt sich der 43-Jährige geheimnisvoll. José Ignacio Valenzuela sei jedenfalls ein "großartiger Autor" mit fantastischen Ideen für die Serie.

Sollte "Wer hat Sara ermordet?" das wichtigste Geheimnis in den neuen Folgen lüften, könnte es mit Blick auf eine potentielle dritte Staffel dann noch einmal richtig spannend werden. Diese ist zwar noch nicht bestätigt, doch der Darsteller bekundet schon jetzt Interesse: "Hoffentlich bekommen wir die Gelegenheit, um noch mehr zu drehen, aber wir werden sehen. (...) Hoffentlich ist das nur der Anfang."

Das Drehbuch zur zweiten Staffel scheint also Raum für eine weitere Fortsetzung zu lassen, abgeschlossen ist die Geschichte damit keineswegs. Das nächste Kapitel wird laut Cardona übrigens sogar "größer" und "besser" als Staffel eins. Sollten die Fans das ebenso sehen, dürfte eine dritte Staffel für Netflix reine Formsache sein. Am 19. Mai steht aber erst einmal Staffel zwei zum Streamen bereit.

(ju)

Royals: Prinz Harry plant nächste London-Reise – aber nicht wegen Kate

Am 22. März veröffentlichte Prinzessin Kate in einer bewegenden Videobotschaft die tragische Nachricht, dass sie an Krebs erkrankt sei. Auf einer Bank sitzend offenbarte sie: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Derzeit befinde sie sich in der Anfangsphase einer vorbeugenden Chemotherapie, erklärte sie. William und sie hätten alles getan, was sie konnten, um dies im Interesse ihrer jungen Familie privat zu verarbeiten und zu bewältigen.

Zur Story