Unterhaltung
Filme und Serien

"Elite": Neues Liebesdreieck in Staffel 4 bringt Netflix-Fans auf die Palme

Für viele Zuschauer waren Nadia und Guzmán das Traumpaar schlechthin in "Elite".
Für viele Zuschauer waren Nadia und Guzmán das Traumpaar schlechthin in "Elite".Bild: Netflix
Filme und Serien

"Elite": Neues Liebesdreieck in Staffel 4 bringt Netflix-Schauer auf die Palme

23.06.2021, 07:22
Mehr «Unterhaltung»

Mit der vierten Staffel hat sich in "Elite" eine Menge verändert: Einige Schüler haben die Las Encinas verlassen, dafür sind neue Gesichter hinzugekommen. Dies hat natürlich große Auswirkungen auf die verbliebenen Figuren, die die Zuschauer schon ins Herz geschlossen haben. Und geht es nach so manchem Fan, ist die Rechnung der Macher nicht so ganz aufgegangen.

Dies betrifft vor allem die Geschichte von Guzmán und Nadia, die bislang das Traumpaar der Serie waren – bevor sich eine Fernbeziehung dann doch als zu großes Hindernis herausstellte. In der neuen Staffel ist Guzmán nach der Trennung direkt in ein Liebesdreieck involviert, was bei Nutzern auf "Reddit" auf Kritik stößt.

"Elite"-Fans wettern gegen Liebesdreieck

In den neuen Folgen buhlen Samuel und Guzmán um Ari, wobei der Zeitpunkt Fragen aufwirft: Wie kann Guzmán so schnell über Nadia und Samuel so schnell über Carla hinweggekommen sein? "linaknowwhatsgood" findet es schwer, die emotionalen Verstrickungen nachzuvollziehen und schreibt:

"Das zwischen den dreien macht keinen Sinn. Sie hatten keine Verbindung oder aufrichtige Unterhaltung, um einen Zusammenhalt herzustellen. Ihr Liebesdreieck könnte mir nicht egaler sein."
Ari steht in Staffel vier von "Elite" zwischen zwei Jungs.
Ari steht in Staffel vier von "Elite" zwischen zwei Jungs.Bild: Netflix

Der User "eu_sou_ninguem" kann dem nur zustimmen und ergänzt: "Das stand ihrer Charakterentwicklung komplett entgegen. Offensichtlich war es eine Möglichkeit, Nadia aus der Show zu werfen, aber ihre Trennung war überhaupt nicht konsequent."

"Dangerous-Rooster-88" wünscht sich, die Situation mit Guzmán und Nadia wäre von den Autoren anders gelöst worden. Das Paar hätte zum Beispiel erst einmal nur eine Beziehungspause einlegen können mit der Option, dass Guzmán am Ende der Staffel zur ihr nach New York reist und die zwei wieder vereint sind.

Unglaubwürdig sind die jüngsten Ereignisse in "Elite" für die Fans gerade auch im Hinblick darauf, dass Guzmán Nadia über drei Staffeln hinweg umgarnte und sie dann unvermittelt für eine andere fallen lässt, die er nicht einmal richtig kennengerlernt hat.

Netflix-Zuschauer suchen Erklärungen

Vereinzelt gibt es auf "Reddit" allerdings auch Verteidiger der neuen Storyline. So bemerkt "Late_Ad219", dass Guzmán wohl einfach die körperliche Nähe fehlte und er vermutlich auch nicht vier Jahre warten wollte, bis Nadia ihr Studium beendet hat. Mit Ari habe er eine Lücke in seinem Herz gefüllt, was übrigens auch für Samuel gelte. "Hat er Ari geliebt? Vielleicht, aber wahrscheinlich nur, um Nadia zu vergessen", lautet das Fazit an der Stelle.

Ein weiterer User nimmt schließlich auch die Perspektive von Ari ein und verteidigt die Figur: "Sie hat erst angefangen, sich mit ihm zu treffen, nachdem er Nadia verlassen hatte. Außerdem hat Ari meines Wissens nach nie von Carmuel gehört, aber selbst wenn sie es war, können wir ihr ihr Interesse an Samuel nicht verdenken, denn Carla und Samuel haben sich im Sommer getrennt."

(ju)

Royals: US-Moderator rechtfertigt Kate-Witze in Live-Show – und kassiert heftige Kritik

Im Januar wurde Prinzessin Kate am Bauch operiert. Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatte sie Ende Dezember. Details zu ihrer Erkrankung gab es zunächst nicht. Seitdem überschlugen sich die Ereignisse. Schnell verbreiteten sich zahlreiche Gerüchte rund um ihre Abwesenheit. Der Kensington-Palast betonte von Anfang an, dass es keine fortlaufenden Updates zu ihrem Gesundheitszustand geben werde. Am 22. März war es die 42-Jährige selbst, die Aufschluss über ihre Erkrankung gab.

Zur Story