Unterhaltung
Filme und Serien

Dark, Staffel 2, auf Netflix: So überfordert reagieren die Fans

Dark Season 1
Bild: Stefan Erhard/Netflix
Filme und Serien

So lustig und überfordert reagieren die Fans auf die 2. Staffel von "Dark"

23.06.2019, 09:0323.06.2019, 10:40
Mehr «Unterhaltung»

"Dark" ist zurück – und schlägt so rätselhaft ein, wie eine Serie mit gefühlt 423 verschiedenen Zeitebenen nun mal einschlagen kann. Seit Freitag können Fans weltweit auf Netflix die zweite Staffel der düsteren Serie schauen. Und die erste und erfolgreichste deutsche Serienproduktion des Streamingdienstes hat schon nach wenigen Stunden ratlos und damit bestens unterhaltend zurückgelassen.

Denn: Die hartgesottenen Fans wissen aus der ersten Staffel, dass "Dark" keine Serie ist, die man nebenher schaut. Aus einem Familiendrama entwickelte sich nämlich ein Endzeitthriller. Die Vorkommnisse in der fiktiven deutschen Kleinstadt Winden werden dabei immer verschachtelter und düsterer.

Manchmal blickten selbst die Schauspieler da nicht ganz durch: "Es ist wirklich verwirrend", erzählt Hauptdarsteller Louis Hofmann, der Protagonist Jonas spielt, im Interview mit watson. "Ich habe alle Stränge, die mich nicht betreffen, zur Seite getan und mich auf meine Handlung konzentriert. Sonst wäre ich komplett durcheinander gekommen."

Die Fans reagierten natürlich köstlich: Neben zahlreichen deutschen Reaktionen entwickelte sich von Asien bis nach Südamerika ein munteres Posten von Fragezeichen. Aber seht selbst:

Dark Staffel 2
1 / 7
Dark Staffel 2
quelle: netflix
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Let's Dance"-Star Renata Lusin macht Sorge um Baby öffentlich: "Schwere Zeit"

Die "Let's Dance"-Profis Valentin und Renata Lusin wurden vor wenigen Wochen erstmals Eltern, zuvor hatte die Tänzerin mehrere Fehlgeburten erlitten. Jedoch waren die vergangenen Tage für das Paar nicht nur von Euphorie geprägt: Renata hatte mit Wochenbettdepressionen, zudem gab es Probleme beim Stillen.

Zur Story