Unterhaltung
Game of Thrones

"GoT": Lena Headey was sie am Serientod von Cersei Lannister stört

PARK CITY, UT - JANUARY 28: Lena Headey attends the Surprise Screening Of Fighting With My Family during the 2019 Sundance Film Festival at The Ray on January 28, 2019 in Park City, Utah. Photo: image ...
Bild: imago stock&people
Unterhaltung

"GoT"-Schauspielerin hätte sich einen anderen Tod für Cersei gewünscht

18.06.2019, 10:55
Mehr «Unterhaltung»

Als Cersei Lannister zeigte Lean Headey über acht Staffeln lang, was Schauspielkunst zur Kunst macht. Doch auch das half nicht viel: Fans der Serie waren erschüttert über ihren Tod in der Serie. Und das nicht, weil er sie so berührt hätte. Sondern ganz im Gegenteil. Er war irgendwie...lame.

Nun hat sich Headey in einem Gespräch mit dem britischen "Guardian" zu ihrer Rolle als Cersei und dem Ende der Serie geäußert. Und zu ihrem Tod.

Auf die Frage, was sie den beiden Autoren der Serie, David Benioff und Dan Weiss, bei einem Drink mal gerne sagen würde, antwortete Headey:

"Das ich einen besseren Tod wollte."

"Klar, träumt man von seinem Tod als Charakter," führte sie aus, "in der Serie könnte man schließlich auf alle möglichen Arten sterben. Ich war also ziemlich enttäuscht. Aber auf der anderen Seite kann man es auch nicht jedem Recht machen. Egal, was die beiden getan hätten, es wäre immer irgendwie eine Enttäuschung gewesen."

Was meint ihr? Wie hättet Cersei sterben sollen?

(gw)

Game of Thrones: Die emotionalsten Momente der 8. Staffel
1 / 39
Game of Thrones: Die emotionalsten Momente der 8. Staffel
quelle: hbo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der ultimative Bösewicht über Crushed Ice und Wintersport
"Wird scheitern": Thomas Gottschalk mit bitterer Prognose für TV-Kollegen

Thomas Gottschalk mag 2023 endgültig als Moderator von "Wetten, dass..?" zurückgetreten sein, zu erzählen hat der 73-Jährige aber immer noch einiges. Im Podcast "Die Supernasen", den er zusammen mit Mike Krüger aufnimmt, plaudert er beispielsweise wöchentlich aus dem Nähkästchen – und nicht selten werden bei der Gelegenheit auch andere Prominente thematisiert.

Zur Story