Unterhaltung
Game of Thrones

"Game of Thrones": Emilia Clarke verrät, wer an Kaffeebecher-Panne Schuld ist

Sie will's nicht gewesen sein: Emilia Clarke wehrt sich gegen Anschuldigungen im Kaffeebecher-Gate von "Game of Thrones".
Sie will's nicht gewesen sein: Emilia Clarke wehrt sich gegen Anschuldigungen im Kaffeebecher-Gate von "Game of Thrones". Bild: hbo/imago images / Future Image/montage
Unterhaltung

Emilia Clarke verrät, wer wirklich an der "Game of Thrones"-Kaffeebecher-Panne Schuld ist

31.10.2019, 12:15
Mehr «Unterhaltung»

Das Kaffeebecher-Gate lässt den "Game of Thrones"-Darstellern keine Ruhe. Ihr erinnert euch sicher: In der vierten Folge der achten und letzten Staffel der Fantasy-Serie tauchte ein Kaffeebecher auf. Auffällig im Mittelalter-Set von "Game of Thrones".

Später wurde der offensichtliche Fehler digital beseitigt. Aber natürlich fragten sich viele Fans: Wie konnte ein Fauxpas dieser Größenordnung übersehen werden? Und wer war dafür eigentlich verantwortlich?

Die offensichtliche Antwort auf letztere Frage lautete für viele Zuschauer: Emilia Clarke, die Darstellerin von Daenerys Targaryen, war die Schuldige. Immerhin stand der Kaffeebecher vor ihr am Set.

"Game of Thrones"-Kollegin gibt Emilia Clarke die Schuld

Dieser Meinung war auch Sophie Turner, Darstellerin von Sansa Stark. Sie hatte Emilia Clarke in der Late-Night-Show von Jimmy Fallon beschuldigt.

Nun war Clarke am Mittwoch selbst bei Fallon zu Gast – und nutzte die Chance, um ihren Namen reinzuwaschen. Der wahre Übeltäter habe ihr gegenüber seine Schuld bekannt.

Es ist... SPOILER... Conleth Hill, der Darsteller von Varys.

So habe ihr Hill bei einer Pre-Emmy-Party gebeichtet: "Emilia, meine Liebe, ich muss dir was erzählen. Der Kaffeebecher gehörte mir. [...]" Und ihr Kollege gab ihr sogar noch einen mit, witzelte: "Ich wollte aber nichts sagen, weil du den ganzen Ärger auf dich gezogen hast".

Immerhin ist das Debakel nun ein für alle mal geklärt – möge der Kaffeebecher in Frieden ruhen.

(ll)

Bist du fit genug für ein Game of Thrones Quiz?
Video: watson
"Let's Dance"-Profi Ekaterina Leonova klärt über ungewöhnlichen Trainingsort auf

Detlef Soost und Ekaterina Leonova schafften es bei "Let's Dance" wieder eine Runde weiter. Für ihre jüngste Darbietung gab es insgesamt 21 Punkte. Der Contemporary wurde allerdings von der Jury auch kritisiert. Motsi Mabuse stellte zunächst fest: "Der erste Teil von der Choreografie war der stärkste."

Zur Story