Unterhaltung
Musik

Greta Thunbergs Schwester macht Karriere – Ziele könnten kaum verschiedener sein

Greta Thunberg setzt sich für den Klimaschutz ein, ihre jüngere Schwester Beata (kl. Bild) verlässt sich auf ihre Stimme.
Greta Thunberg setzt sich für den Klimaschutz ein, ihre jüngere Schwester Beata (kl. Bild) verlässt sich auf ihre Stimme. Bild: Imago Images / TT / instagram.com/beataernman
Musik

Greta Thunbergs kleine Schwester macht Karriere – Ziele könnten verschiedener nicht sein

12.02.2020, 14:35
Mehr «Unterhaltung»

Greta Thunberg steht ständig für den Klimaschutz im Rampenlicht. Was mancher nicht weiß: Auch ihre kleine Schwester steht auf der Bühne – allerdings aus einem komplett anderen Grund.

Die kleine Schwester von Greta Thunberg hat ihren Traumberuf gefunden. Sie steht im gleißenden Scheinwerferlicht, die Haare zum lockigen Bob gestylt. Mit üppiger Stimme schmettert sie ins Mikrofon. Mit Klimaschutz hat das auf den ersten Blick nichts zu tun.

Beata Thunberg will als Musikerin erfolgreich werden – und feiert schon ihre ersten Erfolge. Im September spielt die 15-Jährige sogar in einem Musical in Stockholm mit. Ein Video auf Instagram zeigt: Sie versucht es mit den ganz Großen aufzunehmen.

Beata Thunberg singt mit ihrer Mutter

Ihre große Schwester Greta Thunberg hat mit alldem nichts zu tun. Stattdessen steht Beata gemeinsam mit ihrer Mutter Malena Ernman auf der Bühne. Das Musical dreht sich um die französische Chanson-Sängerin Edith Piaf. Die Mutter spielt die ältere Version der französischen Sängerin, die Tochter die Jüngere.

Svante Thunberg und Malena Ernman mit ihren Kindern Beata und Greta 2011 bei einer Premiere.
Svante Thunberg und Malena Ernman mit ihren Kindern Beata und Greta 2011 bei einer Premiere.Bild: imago images / TT

Die Premiere des Musicals soll am 19. September 2020 in Stockholm gefeiert werden. Ihre Mutter Malena Ernman sagte dazu im schwedischen Portal "Klimat": "Es ist schön, dass ich mit meiner Tochter auftreten kann. Es gibt niemanden, dem ich musikalisch so vertraue."

Beata hatte keine einfach Kindheit. Nachdem bei ihrer Schwester Greta vor einigen Jahren Depressionen diagnostiziert wurden, musste sie zurückstecken.

(sth)

Dieser Artikel erschien zuerst bei t-online.de.

"Let's Dance"-Star Ann-Kathrin Bendixen verrät Plan mit Valentin Lusin

In der vierten "Let's Dance"-Show tanzte Ann-Kathrin Bendixen nicht wie sonst mit Valentin Lusin, sondern mit Mikael Tatarkin. Die beiden mussten einen Tango performen. Mikael, der bereits in der ersten Sendung mit Maria Clara Groppler ausschied, sprang für Valentin ein.

Zur Story