Unterhaltung
dpatopbilder - 23.06.2018, Sachsen, Leipzig: Helene Fischer tritt in der ausverkauften Red Bull Arena Leipzig auf. Das Konzert ist der Auftakt ihrer Deutschland Tournee. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Helene Fischer präsentiert am 25. Dezember das neunte Mal ihre "Helene Fischer Show" beim ZDF. Bild: dpa-Zentralbild / Sebastian Willnow

Helene Fischers ZDF-Show: 14 Momente zum Erinnern und Verdrängen

Es ist bereits eine liebgewonnene Tradition: Am 1. Weihnachtsfeiertag wird nicht nur beim Essen ordentlich aufgetischt, sondern auch im TV gibt’s ein feines Menü serviert – von keiner geringeren als Helene Fischer.

Es ist bereits das neunte Mal, dass die Schlager-Queen durch "Die Helene Fischer Show" führt. Mehr als drei Stunden Musik, Tanz und Show-Einlagen warten auf die Fans. Welche Star-Gäste dieses Jahr dabei sind, ist noch streng geheim. Nur so viel sei verraten: Andreas Gabalier und Bülent Ceylan werden neben Helene auf der Bühne stehen.

In neun Jahren "Helene Fischer Show" gab es bereits zahlreiche Highlights. Wir haben die schönsten Momente für euch zusammengetragen. Und fangen mit einem aus dem Jahr 2018 an, der sich ein paar Wochen nach der Aufzeichnung der Show als gar nicht so schön entpuppte.

Trennung von Florian Silbereisen

Im Dezember 2018, nur kurz vor der Ausstrahlung der "Helene Fischer Show", sorgte die Trennung von Florian Silbereisen und der Schlager-Queen für Aufsehen. Kaum jemand hatte mit diesem Liebes-Aus gerechnet. Doch die Bekanntmachung war gut getimt.

Fernseh Samstagabendshow Heimlich! - Die grosse Schlager-Ueberraschung mit Florian Silbereisen. Helene Fischer, Florian Silbereisen / Fernseh Samstagabendshow Heimlich! - Die grosse Schlager-Ueberraschung mit Florian Silbereisen., Germany, Muenchen, Bavaria Studio 12, 20180317 *** Heimlich The big hit Surprise with Florian Silbereisen Helene Fischer Florian Silbereisen TV Saturday evening show Heimlich The big hit surprise with Florian Silbereisen Germany Munich Bavaria Studio 12 20180317

Bild aus glücklichen Tagen: Helene und Florian Bild: imago stock&people / Guenter Hofer/SchwabenPress

Denn anschließend hoffte quasi jeder darauf, dass die Trennung auch in der Weihnachtsshow thematisiert wird. Helene äußerte sich in der Show zwar zum Thema Trennungen – ohne explizit auf sich und Florian einzugehen. Dafür holte sie dann auch etwas weiter aus:

Helene Fischer sagte damals in der Show:

"Ich glaube, jeder von uns weiß, wie schmerzhaft es ist, wenn eine Beziehung zu Ende geht, wenn ein Lebenstraum zerplatzt. Man ist traurig, natürlich kommt irgendwann vielleicht auch ein bisschen die Wut dazu, und der Schmerz sitzt unheimlich tief."

Die Helene Fischer Show

Mit dem Wissen über Helenes eigene Trennung erscheinen diese Aussagen im Nachhinein aber natürlich in einem etwas anderen Licht. Bei der Aufzeichnung der Sendung, die ein paar Wochen zuvor stattgefunden hatte, wusste übrigens noch niemand, dass Helene und Florian Silbereisen in Wahrheit längst getrennt waren.

Zuletzt hatte Ex Flori in seiner ARD-Sendung "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" eine Anspielung auf das Liebes-Aus der beiden Schlager-Stars gemacht.

Die Outfits als Hingucker

Klar, Helene Fischer singt nicht nur gut, sie präsentiert sich auch als sexy Frau und probiert gerne extravagante Bühnen-Outfits aus. Das zeigt sich in ihren funkelnden und meist knappen Outfits – egal, ob 2011 oder 2018:

2011 im goldenen Pailletten-Kleid

Bild

Bild: imago images / STAR-MEDIA

2012 akrobatisch im Einteiler

Helene Fischer Show 18.12.2012 Helene Fischer (geb. Jelena Petrowna Fiser) im Velodrom, Paul-Heyse-Strasse, Berlin, bei der Helene-Fischer-Show - 18.12.2012 - *** Helene Fischer Show 18 12 2012 Helene Fischer born Jelena Petrovna Fiser in the Velodrome Paul Heyse Strasse Berlin at the Helene Fischer Show 18 12 2012

Bild: imago images / Tinkeres

Im Leo-Look im Jahr 2014

2017 wieder in Weiß - aber transparent

Emotionale Gesangsauftritte

Wer Helene Fischer nur mit Schlagersongs wie "Atemlos" verbindet, der hat ihre Weihnachtsshow wohl noch nie gesehen. Denn die Sängerin kann auch ganz anders: Musical, Klassik, Pop oder Rock? Für Helene kein Problem.

Ein Garant für große Emotionen: Kinder auf der Bühne. 2013 lud sie die damals neunjährige Chelsea Fontenel aus der Schweiz ein und sang mit ihr den Whitney-Houston-Hit "I Will Always Love You". Berührender geht es kaum. Und auch 2015 durfte ein Schweizer Nachwuchstalent die Bühne entern: Mit dem damals elfjährigen Flavio Rizzello aus Thalwil sang die Gastgeberin das Lied "Jar of Hearts".

2014 sorgte vor allem ein Moment für Gänsehaut: Helenes Duett mit Udo Jürgens. Gemeinsam sangen sie den Song "Merci Chérie". Nur wenige Tage nach der Aufzeichnung der Sendung – und noch vor der offiziellen Ausstrahlung – starb der damals 80-Jährige.

Das Highlight aus der Show 2016 war ganz sicher Helenes Auftritt mit Florian Silbereisen, oder besser gesagt, mit seiner Band Klubbb 3. Mit den drei Jungs lieferte sie sich ein kleines Battle: Wer kann mehr Songs performen, die Frauen gewidmet sind? Von "Alice" über "Anita" bis "Mandy" war alles dabei. Nur ein Sieger wurde am Ende nicht gekürt.

Helene und Flori im Gesangs-Battle

abspielen

Video: YouTube/Leni

2017 wurde es richtig heiß. Zusammen mit Vanessa Mai legte Helene eine sexy Performance zu "Verdammt ich lieb dich" hin. Die beiden Schlager-Stars räkelten sich bauchfrei und mit schwarzen Strumpfhosen bekleidet auf Stühlen, absolvierten einen Spagat – und sangen dazu auch noch. Definitiv keine unsportliche Leistung.

Mit Vanessa Mai wurde es heiß

abspielen

Video: YouTube/Highlight Champion

2018 sorgte dann "DSDS"-Star Luca Hänni für den Wow-Moment. Der Schweizer (ja, schon wieder ein Schweizer…) lieferte zu seinem Song "Bei mir" eine oberkörperfreie Performance ab, die stark an typische Contemporary-Tänze erinnern. Natürlich durfte dabei auch Helene nicht fehlen. Zwischen den beiden knisterte es ordentlich!

Kuriose Auftritte

Helene Fischer kann sich manchmal auch nicht ganz so ernst nehmen. Das hat sie bereits 2012 in ihrer Weihnachtsshow unter Beweis gestellt. Damals teilte sie sich die Bühne nicht nur mit leibhaftigen Stars. Die 35-Jährige sang und alberte mit ihrem eigenen Double – obwohl es sich dabei um eine Puppe handelte.

Ebenfalls etwas kurios verlief der Besuch von Elton in der "Helene Fischer Show" 2014. Der Moderator ließ es sich nicht nehmen, die Schlagersängerin stürmisch zu umarmen und ihr demonstrativ die Haare zu verwuscheln. Helene Fischer mit zerzauster Frisur? Das gab es zuvor wohl noch nicht zu sehen!

Das ZDF zeigt die neunte Ausgabe der "Helene Fischer Show" am 25. Dezember um 20.15 Uhr.

(jei)

Game of Thrones: Die emotionalsten Momente der 8. Staffel

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Nach Rassismus-Vorwurf: "Simpsons"-Synchronsprecher verliert Rolle und zeigt Unverständnis

Bereits Ende Juni hatten die Produzenten der beliebten Comic-Serie "Die Simpsons" angekündigt, in Zukunft keine weißen Synchronsprecher mehr für die Vertonung von nicht-weißen Figuren einsetzen zu wollen.

Betroffen von dieser Ankündigung ist auch Harry Shearer. Seine Stimme dürfte allen Simpsons-Fans bekannt sein, die die Folgen in englischer Fassung gesehen haben – der Synchronsprecher spricht die "Simpsons"-Figuren Mr. Burns, Ned Flanders und Dr. Hibbert. Die ersten beiden Figuren sind …

Artikel lesen
Link zum Artikel