Unterhaltung
HipHop

Kollegah eröffnet Shisha-Bar – und es gibt direkt eine Razzia

Kollegah hat seine Shisha-Bar gerade erst eröffnet. Einen tag später kam auch schon die Polizei vorbei.
Kollegah hat seine Shisha-Bar gerade erst eröffnet. Einen tag später kam auch schon die Polizei vorbei.Bild: imago images/Markus Köller
Unterhaltung

Kollegah eröffnet Shisha-Bar – und es gibt direkt eine Razzia

08.06.2019, 19:4308.06.2019, 19:45
Mehr «Unterhaltung»

So hatte der selbsternannte "Boss" sich sein neues Business wohl nicht vorgestellt: Erst am Donnerstag hatte der Rapper seine neue Shisha-Bar in Düsseldorf eröffnet. Schon einen Tag später gab es dort eine Razzia. Polizisten verließen die "Alpha Lounge" mit gefüllten blauen Müllsäcken, in denen offenbar Shisha-Tabak beschlagnahmt wurde.

Das berichten der "Express" und die "Bild". Dutzende Polizisten waren demnach an der Durchsuchung der Shisha-Bar beteiligt. Sie hatten es jedoch nicht allein auf Kollegahs neues Projekt abgesehen. In ganz Düsseldorf seien Shisha-Bars durchsucht worden. Solche Groß-Aktionen führt die Polizei vielerorts regelmäßig durch.

Die Beamten sind dabei unter anderem auf der Suche nach unversteuertem Tabak. So auch am Freitag: Laut "Bild" habe Kollegahs Manager bestätigt, dass die Polizei drei bis vier Kilogramm unversteuerten Shisha-Tabak beschlagnahmt hat.

So glücklich sah Kollegah am Tag vor der Razzia bei der Eröffnung der "Alpha Lounge" aus:

(fh)

Kein Trinkgeld? Du bist nicht pleite, sondern geizig
Video: watson
Klaus Otto Nagorsnik überraschend verstorben: ARD-Kollegen reagieren

"Gefragt – Gejagt" zählt zu den beliebtesten Quiz-Shows im deutschen Fernsehen, die "Jäger" erfreuen sich einer besonderen Beliebtheit. Zu ihnen zählte jahrelang Klaus Otto Nagorsnik, der in der Sendung ab 2014 als "Bibliothekar" auftrat. Nun ist der Quiz-Experte überraschend im Alter von 68 Jahren verstorben.

Zur Story