Unterhaltung
Musik

6ix9ine: Plattenvertrag in Zelle? Rapper anscheinend Millionendeal abgeschlossen

FILE- In this Sept. 21, 2018 file photo, rapper Daniel Hernandez, known as Tekashi 6ix9ine, performs during the Philipp Plein women's 2019 Spring-Summer collection during Fashion Week in Milan, I ...
Bild: picture alliance/AP Photo/luca bruno
Musik

Plattenvertrag in Zelle? 6ix9ine hat anscheinend Millionendeal abgeschlossen

11.10.2019, 13:0812.10.2019, 04:46
Mehr «Unterhaltung»

Vom Drogendealer zum Rapstar zum Häftling. Das ist, im absoluten Schnelldurchlauf, die Vita von 6ix9ine.

Wobei sich das Häftling- und Rapstar-Dasein offenbar vereinen lassen. Laut dem US-amerikanischen Promiportal "TMZ" hat der 23-jährige New Yorker mit krimineller Vergangenheit aus der Zelle heraus einen Labeldeal über zehn Millionen Dollar abgeschlossen. Das habe "TMZ" von einer dem Musiker nahe stehenden Quelle erfahren. (tmz.com)

Demnach hat sich 6ix9ine dem Plattenlabel "10k Projects" angeschlossen, auf dem auch schon sein erstes Tape "Day69" erschien. Der Vertrag beinhalte ein englisch- und ein spanischsprachiges Album, mit dem der Rapper den US-amerikanischen sowie den lateinamerikanischen Markt erobern könnte.

Einen Producer hat er angeblich auch schon

Auch ein anderes US-Portal, "Page Six", hat darüber hinaus Infos einer nicht weiter genannten "Quelle". Diese Person will wissen, dass 6ix9ine bereits einen jungen Producer aus New York City kontaktiert habe und jemand anderes zwei Beats für ihn eingekauft habe. (pagesix.com)

Das Comeback kann also kommen – sobald 6ix9ine aus der Haft entlassen wird.

Hintergrund:

Der Rapper sitzt aktuell unter anderem wegen Schießereien, Körperverletzungen und Drogenhandel ein. Eigentlich hätte 6ix9ine, bürgerlich Daniel Hernandez, dafür für mindestens 47 Jahre in den Knast gemusst.

Weil er aber vor Gericht ausführlich gegen seine ehemalige Gang "Nine Trey Gangsta Bloods" ausgesagt hat, könnte ihm im Gegenzug seine Haftstrafe erlassen werden. Hernandez müsste dann in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden. Darüber wird in letzter Instanz allerdings noch der Richter entscheiden. Vermutlich wird 6ix9ine im kommenden Jahr freikommen. Ein Urteil wird am 18. Dezember erwartet.

Das Verfahren gegen Hernandez hatte am 17. September begonnen. Er offenbarte vor Gericht unter anderem Interna aus seiner kriminellen Bande und identifizierte anhand des Musikvideos seines Tracks "Gummo" zwei im Gerichtssaal anwesende Gangmitglieder.

Der Rapper erklärte außerdem, er sei im Jahr 2017 Mitglied der "Nine Trey"-Gang geworden und habe sich an Gewaltverbrechen beteiligt. Darüber hinaus sollen mit den Einnahmen aus 6ix9ines Musik auch beispielsweise Waffenkäufe der Gang finanziert worden sein.

(as)

6 weitere Rap-Schwestern
1 / 8
6 weitere Rap-Schwestern
Kitty Kat
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So wurde US-Rapper XXXTentacion berühmt
Video: watson
"Die Passion": Zuschauer-Video enthüllt Peinlich-Moment für Frauke Ludowig

Am 27. März wurde auf RTL das Live-Musik-Event "Die Passion" ausgestrahlt. Austragungsort für das Großereignis war Kassel. Der Sender erklärte dazu: "Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert." Und weiter: "Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live-Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte."

Zur Story