Unterhaltung
Meinung

Klum Hochzeit: Hinter Heidi, Tom und ihrer Geheimhaltung steckt gemeine Taktik

Bild
Bild: Peter Schatz/Imago/Unsplash/Montage Watson
Meinung

Klum-Kaulitz-Traumhochzeit: Warum jetzt plötzlich so zurückhaltend, Heidi? Aus Taktik!

Das Paar, das uns sonst immer mit intimsten Einblicken in ihr Privatleben versorgte, ist plötzlich geheimniskrämerisch geworden.
03.08.2019, 16:34
Mehr «Unterhaltung»

An diesem Samstag ist offenbar so weit: Der große Tag ist endlichm endlich da: Heidi Klum und Tom Kaulitz heiraten. Seit Monaten musste man zwangsweise auf diesen (lange undefinierten) Tag hinfiebern, ob man wollte oder nicht: Spätestens seit der Verlobung führte in den sozialen Netzwerken kein Weg mehr um Heidi und Tom herum. Ein verschmustes Selfie hier, eine Liebesbekundung da – die Kaulitz-Klum'sche Liebe war plötzlich überall.

Und dabei setzten sich Heidi und Tom (fast) keine Grenzen. Gefühlt nichts war zu intim; halbnackte Kuschelbilder aus dem Schlafzimmer landeten ebenso bei Instagram wie Videos, in denen Heidi ihrem Verlobten im Bett einen neuen Bartschnitt verpasste. "Everything goes" lautete offenbar das Motto des baldigen Ehepaars. – Bis jetzt. Denn plötzlich gibt es eine Art Embargo für alles Hochzeitsbezogene. Wie sieht Heidis Kleid aus? Wer ist eingeladen? Welche Acts werden auf der Feier auftreten? Nur sehr wenig ist bisher an die Öffentlichkeit gelangt.

Warum die plötzliche Geheimhaltungstaktik, Heidi Klum?

Sogar ein Handyverbot soll es für die rund 100 geladenen Gäste geben, die am Samstag der großen Hochzeit auf der Jacht "Christina O" im Meer vor der italienischen Insel Capri beiwohnen dürfen – sogar einen Störsender gegen Paparazzi-Fotos aus der Ferne soll es geben.

Eine ziemlich offensive Taktik für ein Pärchen, das sonst nie davor zurückschreckte, beinahe jedes Detail ihres Privatlebens mit ihren Fans (und Hassern) zu teilen. Kein Wunder also, dass nicht nur die Medien darauf aus sind, dem Event die geheimen Details zu entlocken, sondern auch von Fan-Seite die Neugier groß ist. Heidi, lass uns doch nicht plötzlich auf dem Trockenen sitzen!

Schließlich gab sie auch ihre Verlobung über Instagram bekannt:

Ja, sicher: Nach der Trauung werden wir bestimmt mit Hochzeitsfotos und Videos versorgt.

Aber man wird den Eindruck nicht los, dass diese ganze Geheimniskrämerei – Handyverbot, Störsender – nichts weiter ist als eine PR-Aktion, um die Neugier rund um das Promi-Event des Jahres weiter künstlich aufzubauschen. Denn wer Heidis Instagram-Account folgt, weiß, dass sie ihre Fans prinzipiell gern an solchen Moment teilhaben lässt – und derzeit auch keine Chance auslässt, die sagenumwobene Hochzeit dennoch so sehr anzuteasern, wie es das Internet eben zulässt.

Zum Beispiel mit durchgehend weißen Outfits diese Woche...

... oder kurzen Clips vom Tanzunterricht.

Es muss ja nicht gleich eine Sendung à la "Sarah & Marc Crazy in Love" sein.

Aber ihren Gästen zu verbieten, Fotos und Videos aufzunehmen, und auch die Fans zu Hause so auszuschließen, passt einfach überhaupt nicht zu Heidis sonst sehr offener Art. Natürlich hat sie, wie jede*r andere auch, das gute Recht, ihre Hochzeit im privaten Kreis zu feiern. Wenn wir doch aber schon genau wissen, dass Heidi, die sonst vielleicht schon zu viel preisgibt, hier bloß eine Grenze zieht, um uns alle umso neugieriger zu machen, hat die Hochzeit einen bitteren Beigeschmack...

Aber was meint ihr dazu? Würdet ihr euch gern mehr Einblicke in die Feier wünschen? Schreibt uns einen Kommentar!
Warum gucken Frauen "Germany's Next Topmodel"?
Video: watson
ZDF enthüllt überraschend hohe Aufklärungsquote von "Aktenzeichen XY... Ungelöst"

Bereits seit 2002 präsentiert Rudi Cerne die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst". Das Format gibt es allerdings bereits seit 1967. Millionen Menschen sitzen regelmäßig vor dem Fernseher, wenn Verbrechen- oder Vermisstenfälle Thema werden. Dabei arbeitet der Sender eng mit den jeweiligen Kriminalstellen zusammen. Darüber hinaus wird das TV-Publikum um Mithilfe gebeten.

Zur Story