Unterhaltung
Musik

Mac Miller: Polizei nimmt Mann im Zusammenhang mit dem Tod des Rappers fest

Mac Miller performs at Sussquehanna Bank Center in Camden, New Jersey on August 3, 2012 © Star Shooter / MediaPunchInc PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: x©xStarxShooterx
Bild: imago/MediaPunch
Musik

Ein Jahr nach dem Tod von Mac Miller: Polizei nimmt mutmaßlichen Dealer fest

05.09.2019, 11:02
Mehr «Unterhaltung»

Ein Jahr nach dem Drogentod von US-Rapper Mac Miller ist ein mutmaßlicher Dealer in Los Angeles festgenommen worden.

  • Nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft am Mittwoch wird dem 28-jährigen Mann Drogenhandel vorgeworfen.
  • Er soll Miller wenige Tage vor dessen Tod gefälschte Betäubungsmittel verkauft haben, die den starken Wirkstoff Fentanyl enthielten.
  • Im Falle einer Verurteilung drohen ihm bis zu 20 Jahre Haft.

Das wird dem Festgenommenen vorgeworfen

Laut der Behörde soll der Mann mit dem Rapper abgesprochen haben, ihm unter anderem das Schmerzmittel Oxycodon und Kokain zu beschaffen. Das angelieferte Opioid Oxycodon soll mit dem extrem starken Schmerzmittel Fentanyl versetzt gewesen sein.

Drogen, die mit dem billigen und starken Wirkstoff Fentanyl gestreckt werden, würden immer häufiger vorkommen, teilte Staatsanwalt Nick Hanna mit. Man müsse die Dealer, die damit Überdosis-Sterbefälle verursachen, zur Rechenschaft ziehen.

Der 26-jährige Miller war im vorigen September tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Laut Autopsiebericht starb er an einer versehentlichen Überdosis von Drogen, Medikamenten und Alkohol. Es wurden unter anderem Kokain und Fentanyl nachgewiesen. Der Ex-Freund von Sängerin Ariana Grande hatte mit Songs wie "Weekend" und "Cinderella" Erfolge gefeiert.

(ll/dpa)

Aufwendige ARD-Serie "Kafka" floppt hart: Der Grund ist offensichtlich

Mit großen Namen hatte die ARD-Serie "Kafka" gelockt: Schriftsteller Daniel Kehlmann gestaltete das Event-Projekt zum hundertsten Todestag des berühmten Schriftstellers. Schauspielstars wie David Kross ("Der Vorleser") und Liv Lisa Fries ("Babylon Berlin") sind zu sehen, Joel Basman spielt die Titelrolle.

Zur Story