Unterhaltung
Musik

Rapper Drake stellt Streaming-Rekord auf: Diese Künstler sind auf seinen Fersen

LAS VEGAS, NV - MAY 21: Rapper Drake poses in the press room with his awards for Top Artist, Top Male Artist, Top Billboard 200 Artist, Top Billboard 200 Album for 'Views,' Top Hot 100 Artis ...
Rapper Drake räumt wieder ab.Bild: Getty Images North America / David Becker
Musik

Drake stellt Streaming-Rekord auf: Diese Künstler sind ihm auf den Fersen

21.01.2021, 09:50
Mehr «Unterhaltung»

Drake gilt als der Künstler, der die Messlatte für die Musikindustrie setzt. Als erster Künstler weltweit hat er jetzt die Marke von 50 Milliarden Streams auf Spotify geknackt. Das hat vor ihm noch niemand geschafft.

Die Webseite Chart Data, die Daten zur Musikindustrie dokumentiert, gab bekannt, dass der kanadische Rapper einen neuen Rekord aufgestellt hat:

Die über 50 Millionen Streams sind laut Chart Data die Summe aus Drakes Solo-Songs und seinen Features. Die Musikdaten-Webseite Chart Masters bestätigte den Rekord wenig später.

Drakes Top 5 Verfolger

Auch wenn Drake mit großem Abstand vorne liegt, sind ihm einige Künstler auf den Fersen. Das sind laut Chart Masters die Top 5 Drake-Verfolger:

  1. Ed Sheeran
  2. Ariana Grande
  3. Post Malone
  4. Eminem
  5. Bad Bunny

Am engsten an seinem Rekord dran ist also Ed Sheeran mit knapp 30 Milliarden Streams. Allein im letzten Jahr war laut Spotify übrigens der Puerto Ricaner Bad Bunny mit mehr als 8,3 Milliarden Streams der international meistgestreamte Künstler auf Spotify.

(pas)

"Let's Dance"-Zuschauer von RTL-Entscheidung irritiert: Star äußert sich

Bei "Let's Dance" tanzte Biyon Kattilathu am vergangenen Freitag nicht mit Marta Arndt, denn für alle Promis stand der große Partnertausch an. Für den Motivationscoach bedeutete das: Er trat ausnahmsweise gemeinsam mit Malika Dzumaev an. Für den Quickstep bekamen die beiden am Ende 18 Punkte von der Jury.

Zur Story