Unterhaltung
Musik

Marvin Game bei Leon Lovelock: Rapper leugnet Geschichtsschreibung von 2. Weltkrieg

Musik

Rapper Marvin Game bezeichnet Geschichtsschreibung über 2. Weltkrieg als "Lüge"

11.06.2019, 16:29
Mehr «Unterhaltung»

Für Kollegah sind Chemtrails erwiesen, Olexesh meint, Obamas Securitys seien gekreuzigt (sic!) mit Reptilienmenschen und Fler ist sich sicher, dass es absolut nicht sicher sei, dass die Erde ein Globus ist.

Viele Deutschrapper spielen mit Verschwörungstheorien jeglicher Couleur.

Die Plattform, auf der Rapper am Besten über Weltverschwörung und Pyramiden schwadronieren können, ist der Kanal des Fitness-Youtubers Leon Lovelock. In seinem Format "Komm ins Café, wir müssen reden" wird gemutmaßt, sich aufgeregt und Theorien über Theorien gesponnen.

Den neuesten Vogel hat nun der Rapper und Moderator ("Hotbox" bei 16 Bars und "Baked" bei Stoked auf Youtube) und Marvin Game abgeschossen.

Marvin Game im Interview mit Leon Lovelock:

Marvin Game bezieht sich darin auf einen Artikel des Rap-Journalisten Skinny im Juice-Magazin, der Leon Lovelock unter anderem für einen Interview-Ausschnitt über die Erbauung der Pyramiden mit dem Rapper PA Sports kritisierte.

"Die haben ja gesagt: 'Jedes Grundschulkind weiß aus dem Effeff, wer die Pyramiden gebaut hat.' Woher weiß das Grundschulkind das denn? Aus den Geschichtsbüchern, die dir all die Lügen über den Zweiten Weltkrieg erzählen? Aus den Geschichtsbüchern, die die 'Kriegshelden', die Kriegsgewinner geschrieben haben?"
Marvin Game

Bei der Aussage über die vermeintlichen Lügen über den Zweiten Weltkrieg pflichtet Leon Lovelock ihm zwei Mal mit "Dankeschön" bei.

Marvin Game führte nicht noch mehr aus, welche "Lügen" in der Geschichtsschreibung der Siegermächte er meinte.

Marvin Games Reaktion

Der Autor Johann Voigt startete auf Twitter einen Thread über das Thema. Der Autor und Podcaster Malcolm Ohanwe schaltete sich ein und nahm Marvin Game teils in Schutz, sagte aber, dass der Begriff "Lüge" überzogen sei.

Eine weitere Reaktion des Rappers gab es bisher nicht.

(tl)

Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich großem Unterschied
1 / 16
Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich großem Unterschied
Kleine Anmerkung: Mit den unretuschierten Körpern ist natürlich alles in Ordnung. Gerade deswegen bräuchten sie sie gar nicht erst bis zur Unkenntlichkeit zu retuschieren.
quelle: https://www.reddit.com/r/instagramreality/comments/aissdr/what/?utm_source=share&utm_medium=web2x
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Lass deine Schuhe in der Bahn an
Video: watson
Wegen gefälschter Fotos: ARD-Moderatorin Ina Müller ergreift drastische Maßnahmen

Künstliche Intelligenz kann in vielen Bereichen hilfreich sein. Oft sind die neuen Möglichkeiten, die damit eröffnet werden, aber auch ein Fluch – denn Kriminelle profitieren ebenfalls davon. Diese Erfahrung haben auch zahlreiche Prominente gemacht. Im vergangenen Jahr kursierten beispielsweise KI-generierte Audiodateien der "Tagesschau", dem Sprecher Jens Riewa wurden nach Belieben Worte in den Mund gelegt. Mitunter sind derartige Fakes erst auf den zweiten Blick als solche erkennbar, was sie umso tückischer macht.

Zur Story