Unterhaltung
Musik

Hat Lena Meyer-Landrut die Video-Idee für "Better" gestohlen? Fans auf Spurensuche

Bild
Bild: imago images / Stefan Zeitz
Musik

Video zu "Better": Fans werfen Lena Meyer-Landrut Ideenklau vor

03.09.2019, 09:27
Mehr «Unterhaltung»

Lena Meyer-Landrut hat es nicht leicht, denn an ihr scheint kein Shitstorm vorbeizugehen. So veröffentlichte die Sängerin am Freitag das neue Video zu ihrer Single "Better" mit Nico Santos: Darin sind Szenen zu sehen, wie die beiden mit dem Auto durch ein Feld düsen. Oder in Ketten von der Decke hängen und in einem einem BDSM-ähnlichen Setting tanzen.

Die meistern ihrer Fans feiern das Video – doch auch kritische Stimmen melden sich zu Wort: Einige User auf Instagram und Youtube sind sich sicher, die Video-Idee sei von Monet192 geklaut. Und tatsächlich weist "Better" Parallelen zu "Papi" des Schweizer Rappers Monet192 auf.

Hat Lena Meyer-Landrut bei Monet192 abgeguckt?

Zwar fahren Monet192 und Rapper-Newcomerin Badmómzjay mit keiner dicken Karre durch die Pampa, das Setting ist allerdings schon ziemlich ähnlich: Sowohl Lena und Nico als auch Monet192 und Badmómzjay inszenieren sich vor einem simplen roten beziehungsweise weißen Hintergrund.

Auffällig ist auch, dass Lena und Badmómzjay beide auf einem schwarzen Pferd zu sehen sind. Dass Lena sich hosenlos auf den Gaul setzte und vergangene Woche ein Foto davon auf Instagram postete, quasi als kleine Vorschau auf das Video, sorgte natürlich auch wieder für Furore: Da feierten die Fans das Bild allerdings noch eher mit Kommentaren wie: "Omg Pferde+Lena – Gibt's was Schöneres?"

Nun, da der neue Videoclip raus ist, hagelt es Kritik:

  • Mehrere User schreiben Kommentare wie: "@badmomzjay @monet192 seid ihr es????" oder "KOPIEEEE von @monet192 & @badmomzjay Lied! Glaubt ihr das fällt niemandem auf?" beziehungsweise "Hast kopiert".
  • Auf auf Youtube heißt es in den Kommentarspalten: "Warum habt ihr nicht gleich das Video von Monet genommen hahahahahahaahah".

Ein paar Ähnlichkeiten zwischen "Better" und "Papi" gibt es – aber eben nicht sooo viele

Ehrlicherweise sind die Farben und das Pferd allerdings auch schon die einzigen Gemeinsamkeiten, die beide Videos auf den ersten Blick haben. So meint auch ein anderer Youtube-Nutzer zum Beispiel: "Klar ihr Brains, nur weil die Videos rot sind, haben die das jetzt geklaut oder was?"

Geäußert hat sich Lena zu den kritischen Stimmen der Fans übrigens noch nicht.

Wer sich jetzt die Mühe machen will, Lenas und Monet192s Clips zu vergleichen – hier das neue Video zu "Better":

Und hier zum Vergleich – "Papi" von Monet192 und Badmómzjay:

Hat Lena geklaut? Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr glaubt!

(ak)

Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich großem Unterschied
1 / 16
Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich großem Unterschied
Kleine Anmerkung: Mit den unretuschierten Körpern ist natürlich alles in Ordnung. Gerade deswegen bräuchten sie sie gar nicht erst bis zur Unkenntlichkeit zu retuschieren.
quelle: https://www.reddit.com/r/instagramreality/comments/aissdr/what/?utm_source=share&utm_medium=web2x
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein Tag Backstage mit einer weltbekannten Metal-Sängerin
Video: watson
König Charles verpasst wichtiges Event und sendet trotzdem klare Botschaft

Seit König Charles III. vor wenigen Wochen seine Krebserkrankung öffentlich machte, nimmt der Monarch wesentlich weniger Termine wahr. Zwar hält er weiterhin Audienzen, doch in der Öffentlichkeit sieht man den König wesentlich seltener als zuvor. Aktuell übernehmen vor allem Königin Camilla, Prinzessin Anne und Prinz Edward Termine im Namen der Königsfamilie.

Zur Story