Unterhaltung
Musik

Rock im Park: Shitstorm mal anders: Zu wenige Toiletten beim Festival

Das Bild ist aus dem Jahr 2012 – die Toiletten-Situation beschäftigt die Besucher bei Rock im Park aber jedes Jahr.
Das Bild ist aus dem Jahr 2012 – die Toiletten-Situation beschäftigt die Besucher bei Rock im Park aber jedes Jahr. Bild: dpa
Musik

Shitstorm mal anders: Zu wenige Toiletten bei Rock im Park

08.06.2019, 12:5008.06.2019, 14:25
Mehr «Unterhaltung»

Darüber kann wohl auch das Comeback der Ärzte nicht hinwegtrösten! Bei Rock im Park herrscht akuter Mangel an Toiletten.

Die Besucher beschweren sich auf Instagram und Twitter – der Veranstalter scheint nicht hinterher zu kommen. Es gibt zu wenige Toiletten. Die Festivalgänger sind sich einig: Bei einem Ticketpreis von rund 200 Euro sollten die Veranstalter von Rock im Park ihrer Meinung nach in der Lage sein, für genügend Toiletten zu sorgen.

Ein Festival-Besucher hat inzwischen sogar eine Petition gestartet. Er fordert darin:

"Aufgrund der defekten Duschen und Toiletten bei Rock im Park 2019 fordern wir eine Rückerstattung eines erheblichen Teils der Ticketpreise. Mindestens 25% für Leute, die nicht dort campen und mindestens 50% für Leute, die dort gecampt haben. Die Rückerstattung sollte unbürokratisch über die Rückgabe der Armbänder funktionieren (Camper kann man über die Müllrückgabe erkennen).
Begründet ist die Forderung nicht nur durch die unerträglichen hygienischen Bedingungen, sondern auch dadurch, dass diese schon traditionell so schlecht sind."

Obacht, schlechtes Wortspiel: Es ist ein Shitstorm im wahrsten Sinne des Wortes.

Das sagt der Veranstalter von Rock im Park zu der Toiletten-Situation:

In dem Post heißt es:

"Liebe Parkrocker! Ihr wisst, die Wasser- und Toilettenversorgung ist unsere größte Baustelle gerade und wir kämpfen gegen Windmühlen: Insbesondere auf dem Festivalgelände fallen immer wieder angeschlossene Toiletten aus (das betrifft aktuell insbesondere die Zeppelinstage). Wir wissen, das ist eine absolut blöde Situation, aber wir versuchen alles, die Situation für uns alle in den Griff zu bekommen. Konkret heißt das, dass wir noch viele zusätzliche Dixis anliefern lassen, die ab ca. 18 Uhr aufgebaut werden, während wir versuchen, die ausgefallenen Toiletten so schnell wie möglich wieder in Gang zu bekommen."

(hd)

Heute auch spannend:

Hashima Island, die verlassene Insel vor Japans Südküste
1 / 8
Hashima Island, die verlassene Insel vor Japans Südküste
quelle: imago stock&people / imago stock&people
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Ich hasse Menschen auf Konzerten!"
Video: watson
Wegen gefälschter Fotos: ARD-Moderatorin Ina Müller ergreift drastische Maßnahmen

Künstliche Intelligenz kann in vielen Bereichen hilfreich sein. Oft sind die neuen Möglichkeiten, die damit eröffnet werden, aber auch ein Fluch – denn Kriminelle profitieren ebenfalls davon. Diese Erfahrung haben auch zahlreiche Prominente gemacht. Im vergangenen Jahr kursierten beispielsweise KI-generierte Audiodateien der "Tagesschau", dem Sprecher Jens Riewa wurden nach Belieben Worte in den Mund gelegt. Mitunter sind derartige Fakes erst auf den zweiten Blick als solche erkennbar, was sie umso tückischer macht.

Zur Story