Unterhaltung

Was macht Jo Gerner da? 5 Insider aus Shindys neuem Video "EFH"

Wären FDP- und Union-Politiker wirklich konsequent, dann würden sich nicht die Bewegung "Fridays For Future" als Grund für einen vermeintlichen Leistungsabfall der Schüler sehen. Sie müssten sich vielmehr mit Deutschrap beschäftigen.

Denn Rapper veröffentlichen in 95 Prozent der Fälle freitags um Null Uhr ihre Singles, weil die Streaming-Zahlen von Freitag bis Freitag für die Charts gewertet werden (hiphop.de)

Und so sitzen also Teenager an jedem Donnerstag nachts mit müden Augen vor Youtube und warten auf das neueste Video ihres Lieblingsrappers.

Dieses Phänomen hat Shindy in seinem neuen Video "EFH" aufgegriffen.

Shindy – "EFH"

abspielen

Video: YouTube/FRIENDS WITH MONEY

Der Teenager sitzt am Donnerstag um 23.58 Uhr vor seinem "Medion"-Laptop und wartet auf die neue Single von Shindy. Seine Mutter macht ihm eine Ansage, dass er schlafen gehen soll. Nach ein paar Widerworten schaltet sich auch sein Vater ein, gespielt von Wolfgang Bahro.

Besser bekannt als Jo Gerner aus "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten"

Bild

screenshot: youtube

Und der Charakter im Video kommt dem schmierigen Jo Gerner sehr nahe. Doch seine Rolle ist nicht der einzige Insider in dem Video, hier kommen noch vier weitere.

"EFH" bedeutet...

... "Einfamilienhaus". Shindy rappt in der Hook: "Deine Eltern wollen wissen, was ich mach'; Pushe Einfamilienhäuser durch die Stadt". Ob er damit einen gesellschaftlichen Kommentar machen wollte? Nach dem Motto: Ihr behüteten Mittelstand-Kinder feiert meinen Bling-Bling-Lifestyle. Woher kommt das?

Wahrscheinlich ist eher, dass er einfach wieder nur angeben wollte. Shindy fährt mit Autos im Wert eines Einfamilienhauses rum. Der Wagen aus dem Video ist übrigens ein Mercedes-AMG S63 Cabriolet, der um die 200.000 Euro kostet.

Apropos AMG – warum ist das Nummern-Schild verpixelt?

Bild

screenshot: youtube

In den bisherigen Videos war immer ein Luxuswagen zu sehen und immer auch das Kennzeichen. Die G-Klasse aus "DODI" hat ein Nürnberger Kennzeichen, genauso wie der Bentley in "Nautilus". In "Affalterbach" hatte der Mercedes AMG das Kennzeichen "DAD-DY 1", was noch zu einem Nachspiel führte. Weil er mit diesem unzulässigen Kennzeichen fuhr, bekam er eine Anzeige.

Vielleicht hat der Wagen in diesem Video auch jenes Kennzeichen und er will keine juristischen Konsequenzen? Oder das Auto ist tatsächlich Shindys Privatwagen und er möchte einen Hauch Privatsphäre bewahren?

Was meint er mit der Line "Die recorden da anscheinend nicht nur Songs"?

Bild

screenshot: youtube

Shindy hat in jedem seiner Songs bisher vereinzelte Anspielungen zu seinem Verhältnis zum Bushido-Label "Ersguterjunge" und Arafat Abou-Chaker gemacht.

"An mein altes Label: Danke für die Chance;
Die recorden da anscheinend nicht nur Songs"

Durch seinen Vertrag bei "Ersguterjunge" hat er die Möglichkeit bekommen, ein Star zu werden. Im zweiten Teil der Zeile spielt er auf "Bild"-Berichte an, dass Abou-Chaker Telefonate mit Bushido und Anwälten aufgezeichnet haben soll.

Wer ist das auf Shindys Shirt?

Bild

screenshot: youtube

Shindy bezieht sich was Lyrics und Beats angeht, in den Single-Auskopplungen auf die Hip-Hop-Ära der späten 90er und frühen 2000er. Einer der Player damals war der New-Orleans-Rapper Juvenile, von dem Shindy hier ein T-Shirt trägt.

Juvenile – "Slow Motion" feat. Soulja Slim

abspielen

Video: YouTube/El Canal de Santash

"EFH" ist die fünfte Single-Auskopplung aus seinem am 12. Juli erscheinenden Album "Drama".

(tl)

Jodel bittet um neue Politikerberufe

Sag mir nicht, dass ich nicht nachhaltig genug lebe

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Hartz-IV-Empfängerin meldet sich bei Jobcenter krank – und wird trotzdem abgestraft

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Das Monster ist diese Promi-Frau und wir haben 5 Beweise

Link zum Artikel

Samu Haber flirtet bei "The Masked Singer" mit dem Monster: "Ich schlafe gerne mit dir!"

Link zum Artikel

"In meinen Kühlschrank geschaut": So dreist kontrolliert das Jobcenter Hartz-IV-Empfänger

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Star ist der Grashüpfer, und wir haben 7 Beweise!

Link zum Artikel

"Die Bachelorette": Die beklopptesten Sprüche der ersten 15 Minuten

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Mit seinem Helene-Fischer-Auftritt hat sich der Engel verraten

Link zum Artikel

Petition gegen beliebte dm- und Alnatura-Produkte: "Stoppt diesen ökologischen Irrsinn"

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Promi steckt im Kudu-Kostüm!

Link zum Artikel

"Bachelorette": Das Lustigste an Folge 1 waren die Memes, guck!

Link zum Artikel

Lidl provoziert Netto – und der Supermarkt kontert "a Lidl bit" später

Link zum Artikel

McDonald's- und Burger-King-Mitarbeiter packen über dreisteste Kunden aus

Link zum Artikel

9 Hochzeitsplaner erzählen, welche "tollen Ideen" sie nicht mehr sehen können

Link zum Artikel

Ein Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Link zum Artikel

Autofahrer weichen aus: Gelbe Teststreifen plötzlich auf der A4 aufgetaucht

Link zum Artikel

iPhone-Userin ruiniert besonderen Moment der Braut – so regt sich eine Fotografin auf

Link zum Artikel

Ein Bobby-Car im Parkverbot – so reagiert die Polizei

Link zum Artikel

Gleiches Produkt, dreifacher Preis? Jetzt reagiert Edeka auf die Vorwürfe

Link zum Artikel

"Masked Singer": Faisal Kawusi empört mit üblem Merkel-Witz – ProSieben reagiert patzig

Link zum Artikel

Whatsapp-Panne: Tochter schickt Eltern Urlaubs-Selfie – Wiedersehen dürfte peinlich werden

Link zum Artikel

Das denken Singles, wenn sie diese 5 Sprüche hören

Link zum Artikel

"Wo ist es nur geblieben?": Fans rätseln über angekündigtes Interview mit Helene Fischer

Link zum Artikel

Aldi startet neues Konzept in London – warum das in Deutschland nicht funktionieren würde

Link zum Artikel

Foodwatch kritisiert Edeka: Zwei Produkte, zwei Preise – trotz gleichen Inhalts

Link zum Artikel

Ein Fehler veranschaulicht, worum es Plasberg beim EU-Streit wirklich ging

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Helene Fischer verplappert sich auf Privatkonzert: "Möchte euch Lebwohl sagen"

Helene Fischer hat zurzeit ja eigentlich eine Auszeit eingelegt. Doch so ganz kann Deutschlands erfolgreichste Sängerin es dann doch nicht lassen, auf der Bühne zu stehen.

Und so kommt es, dass Helene Fischer in den vergangenen Wochen das ein oder andere Privatkonzert gegeben hat. Erst vor wenigen Tagen trat die Schlagersängerin auf einer Jacht auf, nachdem ein Milliardär für gar nicht mal so wenig Geld einen Auftritt von ihr ersteigert hatte (mehr dazu hier).

Am Samstag nun stand das nächste …

Artikel lesen
Link zum Artikel