Unterhaltung
Bild

"Ich bin enttäuscht!" Rammstein 2020! Die Eintrittskarten kosteten bis zu 134 Euro und sind alle weg! Pro Person konnten maximal sechs personalisierte Karten erworben werden. Bild:imago images / Scanpix

Ansturm auf Rammstein-Tickets: Der Server bricht zusammen und Fans sind sauer!

Ihre Musik ist einfach wie kompliziert. Und genauso verhält es sich auch mit dem Kauf eines Tickets für ein Rammstein-Konzert in diesem Jahr. Am 29. und 30. Mai 2020 spielt die Band um Till Lindemann zwei Konzerte in der Red-Bull-Arena in Leipzig. Und der Ticketkauf ist heutzutage ja eigentlich einfach: Am Freitagmorgen um Punkt 11 Uhr fiel der Startschuss für den Online-Handel. Der aber ging ordentlich nach hinten los!

Laut "Leipziger Volkszeitung" war der Ansturm auf das Online-Portal Eventim so gewaltig, dass binnen kürzester Zeit der Server zusammenbrach.

Sämtliche Rammstein-Tickets für das Jahr 2020 sind weg!

Nicht nur die beiden Leipzig-Shows (mit zusammen 80.000 Tickets) waren sofort ausverkauft, auch für alle acht weiteren Deutschland-Termine für das kommende Jahr gibt es keine Karten mehr.

Viele User hingen stundenlang im Online-Warteraum von Eventim fest und waren offensichtlich total genervt. Das ist der für die Fans komplizierte Teil dieser Geschichte.

Hier ein paar Reaktionen der Fans auf Twitter:

Marktführer?

Schlimmer als...

Zum Durchdrehen!

Er nahm es mit Humor...

Musik-Bands als Fußball-Wappen

Ein Tag Backstage mit einer weltbekannten Metal-Sängerin

Play Icon
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Kokain Intense": Rammstein launchen skurriles Merchandise

Ende Mai starten Rammstein ihre Stadion-Tour durch Europa. Bis Juli stehen zehn Konzerte innerhalb Deutschlands auf dem Plan. Um das Tour-Geschäft und auch das neue Album "Rammstein" weiter anzufeuern, brachte die Band um Frontmann Till Lindemann jetzt neues Merchandise auf den Markt.

Im Angebot: klassische Tour-Shirts (25 Euro), Fan-Becher (2 Euro), auch Gitarrengurte (60-160 Euro) und Socken (7 Euro).

Unter den neuen Produkten im offiziellen Shop gibt es aber auch Artikel, die man so nicht …

Artikel lesen
Link zum Artikel