Unterhaltung
Musik

Bushido: Fler erklärt, warum Clan-Chef Arafat Telefongespräche aufgenommen hat

Schweigefuchs?
Schweigefuchs?Bild: imago stock&people
Musik

Bushido-Beef: Fler erklärt, warum Arafat Telefonate aufgenommen hat

30.05.2019, 10:53
Mehr «Unterhaltung»

Seit mehreren Wochen ist bekannt, dass Arafat Abou-Chaker, der mutmaßliche Clan-Chef, Telefonate von mehreren Prominenten – darunter Bushido und Capital Bra – ohne deren Wissen aufgenommen haben soll. Nun hat sich auch Fler in einem Interview mit "TV Strassensound" zu den Vorwürfen geäußert und erzählt, wie er das erlebt hat.

Rückblick: Arafat Abou-Chaker und Bushido

Seit Monaten beschäftigt der Fall von Arafat Abou-Chaker, dem berüchtigten mutmaßlichen Kopf der Großfamilie Abou-Chaker, die Justiz und die Medien. Einigen Teilen der Familie wird Körperverletzung, Geldwäsche oder Drogen- und Waffenhandel vorgeworfen. Arafat Abou-Chaker selbst wurde als ehemaliger Manager und enger Freund von Rapper Bushido bekannt.

Im Frühjahr 2018 hatte sich Bushido schließlich von Abou-Chaker losgesagt. Dem Clan-Chef wird vorgeworfen, zusammen mit seinem Bruder die Entführung der Frau und der Kinder von Bushido geplant zu haben. Anfang des Jahres wurde er zu einer zehnmonatigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt.

Noch immer aber ermittelt das Berliner Landeskriminalamt (LKA) gegen Abou-Chaker. Denn er soll zahlreiche Gespräche mit Prominenten heimlich mit seinem Handy auf – darunter auch von Bushido.

Das sagt Fler nun über Abou-Chaker und Bushido:

Fler über Bushido und die Polizei:

"Bushido arbeitet nur mit der Polizei zusammen, weil er als Saubermann dastehen will, um den Rechtsstreit mit Arafat zu gewinnen."

Und weiter:

"Wenn ich Angst vor Kindesentführung habe, dann gehe ich doch nicht wegen unerlaubter Aufnahmen zur Polizei. Bushido macht das nur, um sich als Opfer darzustellen. Es geht ihm nur um Geld."

Fler über Abou-Chaker:

"Ich will für niemanden Partei ergreifen, ich bin mit Arafat sehr gut befreundet, aber eine konkrete Bedrohung für Kinder, die ist kompletter Schwachsinn. Wir kennen den alle von der Straße. Das sind Sachen, die ich nur aus Pablo-Escobar-Filmen kenne."

Fler über die Telefongespräche:

"Neulich wurde ich von der Staatsanwaltschaft vorgeladen, wegen der Sache, dass Arafat die Telefongespräche abgehört hat. Arafat hat in seinem Haus Kameras, die immer aufnehmen. Ich gebe nur dieses Beispiel, damit du weißt, was die sich daraus stricken. Wenn du in dieses Haus gehst, wirst du aufgenommen und er hat Bushido die ganze Zeit aufgenommen. Er hat auch mich aufgenommen, an dem Tag und hat mir auf der Aufnahme selber gesagt, dass er gerade aufnimmt. (…) Richtig absurd, pass auf. Das sind Kameras und da ist so eine App, du kriegst du die Aufnahmen auf dein Handy. Er löscht die Aufnahmen. Die [Polizisten] nehmen das Handy und holen die Aufnahmen wieder hoch."

Fler über Hip-Hop und Milieu:

"Ich will eine Sache für uns in der Hip-Hop-Szene: Ich will, dass Milieu-Sachen rausgehalten werden. Wenn Leute sich entscheiden ins Milieu zu gehen, dann müssen sie auch damit leben. Du kannst nicht mit dem Milieuleuten chillen und Dinger drehen und wenn du dann erwischt wirst, kannst du nicht deine Leute verraten. Du hast dir das ausgesucht."

Hier kannst du das ganze Interview sehen:

(hd)

Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten
1 / 15
Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten
#1 Klaas Heufer-Umlauf: Den meisten ist der "Late Night Berlin"-Moderator wohl als "der Eine von Joko und Klaas, der doch mal bei Viva war" bekannt. Bevor sich der 35-Jährige 2004 allerdings dem Fernsehen widmete, kümmerte er sich um die Haare von Fremden. Heufer-Umlauf ist gelernter Friseur.
quelle: www.imago-images.de / via www.imago-images.de
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So wurde US-Rapper XXXTentacion berühmt
Video: watson
ZDF enthüllt überraschend hohe Aufklärungsquote von "Aktenzeichen XY... Ungelöst"

Bereits seit 2002 präsentiert Rudi Cerne die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst". Das Format gibt es allerdings bereits seit 1967. Millionen Menschen sitzen regelmäßig vor dem Fernseher, wenn Verbrechen- oder Vermisstenfälle Thema werden. Dabei arbeitet der Sender eng mit den jeweiligen Kriminalstellen zusammen. Darüber hinaus wird das TV-Publikum um Mithilfe gebeten.

Zur Story