Unterhaltung
Musik

Helene Fischer: Konzert in Bad Gastein kann erneut wegen Corona nicht stattfinden

ARCHIV - 26.10.2019, Baden-W
Helene Fischers Mega-Konzert in Österreich muss noch einmal neu terminiert werden.Bild: dpa / Philipp von Ditfurth
Musik

Helene Fischer: Großes Konzert in Bad Gastein wegen Corona erneut verschoben

11.02.2021, 11:4511.02.2021, 14:55
Mehr «Unterhaltung»

Wegen der Corona-Pandemie sind Großveranstaltungen nach wie vor nicht womöglich, wovon natürlich auch Helene Fischer und ihre Fans betroffen sind. Eigentlich sollte die Sängerin am 26. März live in in Bad Gastein in Österreich auftreten, doch daraus wird nun definitiv nichts, obwohl die Fans zumindest theoretisch recht lange hoffen durften.

Noch Ende November bekundete der Veranstalter laut "Bild"-Angaben, dass sie mit einer Durchführung des Konzerts rechnen, erst jetzt gibt es ein weiteres Update. "OE 24" vermeldet die abermalige Verschiebung der Veranstaltung.

Helene-Fischer-Fans müssen weiter warten

Offiziell wurde die Verschiebung zwar noch nicht kommuniziert, aber es spricht einiges dafür, dass die Quellen des Nachrichtenportals richtig liegen. Schließlich befindet sich Österreich momentan im Teil-Lockdown, Beherbergungsbetriebe und Gaststätten bleiben beispielsweise erst einmal geschlossen. Touristisches Reisen soll zudem frühestens ab Anfang März wieder möglich sein.

Der Veranstalter teilte bereits im Dezember gegenüber watson mit:

"Von uns wurden natürlich bereits Konzepte zur Umsetzung von Konzerten und anderen Events erarbeitet, hierzu kann ich allerdings aktuell keinerlei Information geben da dies natürlich auch sehr stark an etwaige Vorgaben der österreichischen Bundesregierung gebunden ist."

Damals waren Tickets für das Konzert weiterhin im Vorverkauf erhältlich, über etwaige Änderungen bei der Konzertplanungen wollte man die Medien gegebenenfalls schnellstmöglich informieren, hieß es damals.

Helene Fischer präsentiert die Highlights aus neun Jahren "Die Helene Fischer Show".
Die Sängerin präsentierte zuletzt am 25. Dezember die Highlights aus der "Helene Fischer Show".Bild: ZDF/screenshot

Helene-Fischer-Konzert nur verschoben

Immerhin: Angeblich wird das Konzert von Helene Fischer auch dieses Mal nur verschoben und nicht gestrichen. Ursprünglich sollte die Show bereits am 4. April 2020 über die Bühne gehen, bevor wegen der Pandemie die erste Verlegung auf März 2021 erfolgen musste.

Einen konkreten neuen Termin für den Auftritt der Sängerin bringt "OE 24" noch nicht ins Spiel. Mit einer Festlegung auf das Frühjahr 2022 würde der Veranstalter wohl auf Nummer sicher gehen, denkbar scheint jedoch auch eine Verschiebung auf den kommenden Herbst.

Vergangenen Winter betonte der zuständige Veranstalter Klaus Leutgeb übrigens: "Wir wollen, dass sich die Zuschauer wohlfühlen." Dies wiederum kann bei großen Konzerten wie eben auch dem von Helene Fischer angesichts der Corona-Lage nach wie vor offensichtlich nicht gewährleistet werden.

(ju)

RTL Zwei holt sich mit Reality-Show plötzlich böse Klatsche

Am 10. April ging "Kampf der Realitystars" auf RTL Zwei in eine neue Runde. Insgesamt treten 23 Prominente gegeneinander an und kämpfen um den Titel "Realitystar 2024". Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld von 50.000 Euro. Bereits zum fünften Mal führt Cathy Hummels als Moderatorin durch die Show. Ihr müssen sich die Promis bei der "Stunde der Wahrheit" stellen. Das Format wurde sogar 2022 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Am Strand von Thailand findet das ganze Spektakel statt.

Zur Story