Unterhaltung
Musik

Song von Andreas Gabalier & Arnold Schwarzenegger: Was muss Österreich noch ertragen?

Bleibt den Österreichern auch gar nichts erspart?
Bleibt den Österreichern auch gar nichts erspart?screenshot: youtube
Musik

"Was. Zum. Teufel." – die vernichtenden Reaktionen zum Gabalier- und Schwarzenegger-Song

26.05.2019, 10:3226.05.2019, 10:45
Mehr «Unterhaltung»

Arnold und Andreas das passt einfach. Dachte sich auch eben jener Andreas Gabalier. "Arnolds Vision 'If you can dream it, be it' hat mich schon immer inspiriert", sagte Gabalier der österreichischen "Kronen-Zeitung". Anscheinend träumte der "Volks-Rock'n-Rolla" davon, auch mal zu rappen. Diesen (Alb-)Traum hat sich der Österreicher nun erfüllt und mit keinem Geringeren als Arnold Schwarzenegger einen Song gemacht.

Andreas Gabalier feat. Arnold Schwarzenegger "Pump it Up – The Motivation Song"

Man sollte meinen, dass die Österreicher mit dem Strache-Skandal-Video in letzter Zeit schon genug Slapstick geliefert haben. Doch der Motivationssong ist zwar an manchen Stellen mit einem Augenzwinkern versehen – also dann, wenn Arnie in die Kamera zwinkert – aber eigentlich ist die Message komplett ernst gemeint: Pump dich auf, dann schaffst du es auch von der Steiermark nach Hollywood.

Das Netz und viele Österreicher waren allerdings nicht so glücklich über das Video. Hier sind einige der fassungslosen Reaktionen:

"Wie viele Skandalvideos aus Österreich müssen wir noch ertragen?"
"Mal ohne Mist, ich bin auch Fan von Arnie, und n paar Lieder von Gabalier sind auch okay. Aber das hier ist so dermaßen sch*****, dass ich mich total dafür fremdschäme. Wie kommt man nur auf sowas"
Sascha Lehmann auf Youtube
"Musste die österreichische Seele in den vergangenen Tagen nicht schon genug erleiden?"
"Den Mut muß man erstmal haben, das zu veröffentlichen."
Hermes Phettberg auf Youtube
"Den Österreichern bleibt z.Zt. auch nix erspart...nach #Strache nun das nächste "Knaller"-Video"
"Was. Zum. Teufel."
"Wer hätte gedacht das Andreas Gabalier und Arnold Schwarzenegger nach paar Tagen Justin Bieber & Ed Sheeran beim schlechtesten Lied dieses Jahres ablösen.... dickes fettes UFF!"

(tl)

Game of Thrones: Die emotionalsten Momente der 8. Staffel
1 / 39
Game of Thrones: Die emotionalsten Momente der 8. Staffel
quelle: hbo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Gebt euch mehr Mühe beim Küssen
Video: watson
Onlyfans löscht Account von Michael Wendler und Laura Müller

Für Michael Wendler und seine Partnerin Laura Müller ist die Nackt-Plattform Onlyfans schon seit einer Weile eine lukrative Einnahmequelle. Gegen Geld können sich Fans hier pikante Aufnahmen ansehen. Erst kürzlich sorgte das Paar für Aufsehen, als bei Instagram offiziell ein "Dreier"-Video mit Laura Müller und zwei Männern (keiner davon Michael Wendler) angeteast wurde.

Zur Story