Unterhaltung
Musik

Lady Gaga feiert Pop-Comeback – und die Fans rasten aus

Gaga begeistert Intergagalaktisch.
Gaga begeistert Intergagalaktisch.Bild: youtube screenshot
Musik

Lady Gaga feiert Pop-Comeback – und die Fans rasten aus

28.02.2020, 13:39
Mehr «Unterhaltung»

Mother Monster is back. Die Rede ist natürlich von Lady Gaga, die mit Choreo und Melodie ihrer neuen Hit-Single Fan-Herzen höher schlagen lässt. Lady Gaga hatte sich in den vergangenen Jahren etwas in Richtung seriös-alternativ gewandelt, jetzt gibt es (endlich) wieder Pop-Musik, die knallt! In einem bonbon-rosa Outfit hüpft sie mit schätzungsweise 30 Künstlern durch die post-apokalyptische Wüste. Warum das Video und der Song so gut ankommen, erklären wir hier.

Es erinnert ein bisschen an "Barbie trifft auf Mad Max trifft auf die Power Rangers". Lady Gagas neues Video "Stupid Love" ist nicht so ausgeflippt wie andere der Gaga-Reihe. Hier wird vor allem auf klassische Tanzeinlagen gesetzt, ganz im Stil der 80er. Futuristische Outfits und eine karge Wüstenlandschaft mit Kristall-Bergen sorgen hier für das gewisse Etwas. Aber genug geteasert...

Hier ist das neue Video von Lady Gaga:

Am Anfang des Videos wird die Geschichte des Fantasy-Landes "Chromatica" erzählt. Wie im Film "Mad Max" leben die Menschen in einer post-apokalyptischen Wüste und kämpfen um ihr Überleben. Während die spirituellen Stämme für den Frieden beten und schlafen, kämpfen die "gütigen Punks" um das Land "Chromatica". Die Erzählung am Anfang des Videos mag eingeschworene Gaga-Fans an ihr Video "Born This Way" erinnern. Hier geht es aber um die sehr rosa Lady Gaga, die für die Liebe kämpft, nicht um Alien-Königinnen. Fans vermuten, dass "Chromatica" auch der Name des neuen Gaga Albums ist.

Warum die Single so gut ankommt

Das Video besticht nicht nur in seiner "Einfachheit", nein es ist auch nur mit einem iPhone aufgenommen worden. Zudem freuen sich hier viele über die grandiose Choreografie. Vintage ist in, deswegen kommen auch die Outfits und der 80er-Jahre-Chic des Videos gut an. Produzent Max Martin hat hier ganze Arbeit geleistet, einen Green Screen gab es nämlich auch nicht. Gecastet wurde divers, dafür gibt's Pluspunkte.

Die besten Tweets zum Video:

(joey)

ZDF enthüllt überraschend hohe Aufklärungsquote von "Aktenzeichen XY... Ungelöst"

Bereits seit 2002 präsentiert Rudi Cerne die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst". Das Format gibt es allerdings bereits seit 1967. Millionen Menschen sitzen regelmäßig vor dem Fernseher, wenn Verbrechen- oder Vermisstenfälle Thema werden. Dabei arbeitet der Sender eng mit den jeweiligen Kriminalstellen zusammen. Darüber hinaus wird das TV-Publikum um Mithilfe gebeten.

Zur Story