Unterhaltung
vector illustration

Bild: iStockphoto/imago images / Photopress Müller/imago images / Future Image/watson-montage

Dieter Bohlen veröffentlicht neues Album – darum fehlt das Duett mit Capital Bra

Der Pop-Titan ist zurück. Nachdem Dieter Bohlen seine erste Ankündigung des neuen Albums zurückgezogen hatte, ist jetzt doch ein Album zur Tour im Herbst diesen Jahres erschienen. Gute Nachrichten für alle Fans.

Warum wurde das Album zwischenzeitlich abgesagt? "Die Firma wollte noch Schlüsselanhänger, Caps und am besten noch 'ne gebrauchte Unterhose dazulegen. Irgendwann habe ich dann gesagt: Ich mache das nicht", sagt der "Pop-Titan" der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Was skurril klingt, hat einen wirtschaftlichen Hintergrund: Platten, die teurer sind, erzielen bei den Albumcharts der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) eine bessere Platzierung. Die richten sich nämlich nach dem Umsatz. Daher die spezielle Platten-Box mit allerlei Gadgets. "Ich wusste nicht, was das alles noch mit Musik zu tun hat", sagt Bohlen.

Einer Sache aber dürfte den Fans auf der neuen Platte abgehen: die angekündigten Features mit Capital Bra und Kay One.

Das könnte euch heute auch interessieren:

Darum fehlt Capital Bra auf der Bohlen-Platte

Gegenüber der "Bild" berichtet Bohlen, er habe geplant, viele Songs mit Musiker-Freunden zu produzieren, doch im Studio hätte es nur Probleme gegeben.

"Alle hatten ihren Manager, Berater und Verpflichtungen – es sollten gefühlt Hunderte Verträge zwischen allen geschlossen werden."

quelle: "bild"

Jetzt konzentriert sich Bohlen lieber erstmal auf sich selbst. Sein neues Album heißt: "Dieter feat. Bohlen – das Mega Album zur Tour".

"Mit dem Dieter arbeitet der Bohlen am liebsten! Da brauch ich keine Verträge."

quelle: "bild"

(vel/mit dpa)

Das könnte dich auch interessieren:

Luke Mockridge im ZDF-"Fernsehgarten" – Joko postet versteckten Hinweis

Link zum Artikel

Vom Problemschüler zum Jura-Studenten: An Dennis hat früher niemand geglaubt

Link zum Artikel

Erzieherin: "Was viele Kollegen in Kitas tun, ist eigentlich Kindesmisshandlung"

Link zum Artikel

Miese Götze-Meldung lässt Fans wüten: "Mein Herz blutet"

Link zum Artikel

Almklausi kollabiert bei "Promi Big Brother" – Sat.1 wird scharf kritisiert

Link zum Artikel

Jede Menge Regelverstöße bei "Promi Big Brother" – doch der Sender ahndet das nicht

Link zum Artikel

Coutinho verrät seine Lieblingsposition – und bringt die Bayern damit in ein Dilemma

Link zum Artikel

Nach Tod von Ingo Kantorek: RTL 2 schneidet einige Szenen aus "Köln 50667"

Link zum Artikel

Segler-Paar über Gretas Segelreise: "Als würde man sich in eine Rakete setzen"

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Zlatko ist raus – warum er scheiterte und was er über Jürgen sagt

Link zum Artikel

Wie Salihamidzic die Transfers des FC Bayern vergeigte – und die Spieler dies ausnutzten

Link zum Artikel

Greta Thunberg liest auf dem Segelboot "Still" – was das über sie aussagt

Link zum Artikel

"Promi BB": Kollege von Bewohnerin stirbt – so wird Janine vom Tod erfahren

Link zum Artikel

Zuschauer stellt Höcke NPD-Frage – bei seiner Antwort schmunzelt er

Link zum Artikel

Warum der FC Bayern derzeit an sich selbst scheitert – und was das mit Sané zu tun hat

Link zum Artikel

Kuss bei "Promi Big Brother" war peinlich? Von wegen: Hier kommt Stalker Joey Heindle

Link zum Artikel

BVB-Doku auf Amazon zeigt Trauma des Anschlags – so nah waren wir noch nie dran

Link zum Artikel

Heidi Klum postet Grotten-Foto – und muss nach Shitstorm den Beitrag ändern

Link zum Artikel

Perisic richtet Worte an Sané – und erklärt, was er nach dem Bayern-Anruf tat

Link zum Artikel

Warum Whatsapp für das iPhone massiv überarbeitet werden muss

Link zum Artikel

FC Bayern stellt Perisic auf Instagram vor – viele Fans sind wütend

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Beliebter Kandidat sollte keine Sendezeit bekommen

Link zum Artikel

"Steh da wie ein Spacko" – Lena Meyer-Landrut kotzt sich bei ihren Fans aus

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Helene Fischer verplappert sich auf Privatkonzert: "Möchte euch Lebwohl sagen"

Helene Fischer hat zurzeit ja eigentlich eine Auszeit eingelegt. Doch so ganz kann Deutschlands erfolgreichste Sängerin es dann doch nicht lassen, auf der Bühne zu stehen.

Und so kommt es, dass Helene Fischer in den vergangenen Wochen das ein oder andere Privatkonzert gegeben hat. Erst vor wenigen Tagen trat die Schlagersängerin auf einer Jacht auf, nachdem ein Milliardär für gar nicht mal so wenig Geld einen Auftritt von ihr ersteigert hatte (mehr dazu hier).

Am Samstag nun stand das nächste …

Artikel lesen
Link zum Artikel