Unterhaltung
Musik

Helene Fischer: Darum wettern Maite-Kelly-Fans jetzt gegen sie

FREIBURG IM BREISGAU, GERMANY - SEPTEMBER 01: Helene Fischer performs during the 'Udo Juergens - Mitten im Leben' TV show on September 1, 2014 in Freiburg im Breisgau, Germany. (Photo by Get ...
Helene Fischer hat ein großes Best-of-Album mit ihren liebsten Auftritten zusammengestellt.Bild: Getty Images Europe / Getty Images
Musik

"Du bist für mich ehrlicher": Maite Kellys Fans wettern gegen Helene Fischer

15.12.2020, 15:39
Mehr «Unterhaltung»

Alle Fans der Sängerin können sich in diesem Monat noch auf "Die Helene Fischer Show – Meine schönsten Momente" im Fernsehen freuen. Darin präsentiert die Schlagerqueen ihre persönlichen Highlights aus neun Jahren "Helene-Fischer-Show". Wegen Corona wird das Original durch eben diese Best-of-Sendung ersetzt.

Passend dazu erschien auch bereits die Doppel-CD "Helene Fischer Show – Meine schönsten Momente Vol. 1". Die 36-Jährige pickte dafür persönlich ihre liebsten Duette heraus. Mit dabei ist unter anderem das Stück "Liebe lohnt sich", welches sie gemeinsam mit Maite Kelly zum Besten gab.

Helene-Fischer-Duett erntet Kritik

Kelly selbst ist über diese Berücksichtigung von Helene Fischer offenbar sehr glücklich. Auf Instagram bedankte sie sich nämlich mit den Worten: "Große Ehre, dass unser Duett mit meinem Song 'Liebe lohnt sich' auf deinem neuen Album mit dabei ist. Danke, liebe Helene!"

Manche Fans von Maite Kelly reagieren allerdings weit weniger euphorisch. Dies zeigt sich in diversen Kommentaren auf Instagram. Ein Fan schrieb dort beispielsweise unter Kellys Post: "Die Stimme von Helene passt überhaupt nicht dazu.... Liebe Maite, sing das besser alleine." Eine andere Person stellte die Verbindung der Sängerinnen grundsätzlich infrage: "Passt Helene zu dir? Du bist für mich ehrlicher. Helene ist für mich zu geschult."

Eine Userin benannte dann noch ein ganz konkretes Problem an der Performance: "Ich mag euch beide gerne singen hören, aber in diesem Duett ist mir Helene zu dominiert, ich finde es von dir alleine schöner, sorry."

Auf der neuen Helene-Fischer-Compilation befinden sich insgesamt 40 Songs. Da versteht es sich eigentlich von selbst, dass die Sängerin es nicht jedem recht machen kann.

Die Auswahl traf die "Atemlos"-Interpretin übrigens nach folgendem Prinzip: "Ich habe mich hier ehrlich gesagt absolut auf mein Bauchgefühl verlassen und alles ausgewählt, was mich selbst berührt und meiner Meinung nach das Publikum am meisten ergriffen hat."

(ju)

Nach jahrelangem Streit: Taylor Swift schießt wieder gegen Kim Kardashian

Taylor Swift hatte bereits vor einigen Monaten angekündigt, dass sie in ihrem neuen Album "The Tortured Poets Department" jede Menge zu verarbeiten hat.

Zur Story