Unterhaltung
Musik

Andreas Gabalier: Der Schlagerstar kündigt Rückzug an – was steckt dahinter?

Andreas Gabalier in seinem Element.
Andreas Gabalier in seinem Element.Bild: picture alliance/Rolf Vennenbernd/dpa
Musik

Andreas Gabalier kündigt Rückzug an: Das ist der Grund

05.01.2020, 08:44
Mehr «Unterhaltung»

Seinen letzten großen TV-Auftritt in der "Helene Fischer Show" sahen über fünf Millionen Zuschauer. Für seine Fans brechen nun aber harte Zeiten an. Denn der selbsternannte Volks Rock 'n' Roller Andreas Gabalier will sich für ein paar Monate zurückziehen. Das verkündete der österreichische Schlagersänger in einem Video, das er auf Facebook veröffentlichte.

Darin zieht Gabalier zunächst ein kurze Jahresbilanz für 2019 ("turbulent, großartig und unvergesslich"). Im neuen Jahr werde vieles anders werden. "Ich werde mich ein bisschen zurückziehen die nächsten Monate", verkündet er dann. Die kurze Pause will er demnach nutzen, um neues Material zu schreiben.

"Ich möchte ins Studio, um zu schreiben, dass es irgendwann auch wieder etwas Neues gibt."

Wie lange genau seine Pause dauern soll, sagte Gabalier nicht. Spätestens im Sommer 2020 aber wird er wieder auftreten. Erst mit einer "großen Charity-Geschichte". Dann in München am 15. August mit seinem Fan-Festival.

(pcl)

ZDF enthüllt überraschend hohe Aufklärungsquote von "Aktenzeichen XY... Ungelöst"

Bereits seit 2002 präsentiert Rudi Cerne die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst". Das Format gibt es allerdings bereits seit 1967. Millionen Menschen sitzen regelmäßig vor dem Fernseher, wenn Verbrechen- oder Vermisstenfälle Thema werden. Dabei arbeitet der Sender eng mit den jeweiligen Kriminalstellen zusammen. Darüber hinaus wird das TV-Publikum um Mithilfe gebeten.

Zur Story