Unterhaltung
Bild

Beim "großen ProSieben-Schwamm-Spektakel" regt sich Klaas ungeheuer auf. Prosieben/screenshot

"Hau ab!" - Mitten in der Sendung wettert Klaas gegen Joko

Deana Mrkaja

Bei der dritten Runde von "Joko & Klaas gegen ProSieben" räumen die beiden Entertainer ab – glücklicherweise. Denn, dass Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt bei ihrer letzten Niederlage gegen ihren Arbeitgeber als Strafe "taff" – mehr oder minder gut – moderieren mussten, ist die eine Sache. Die andere wäre gewesen, dass sich Joko und Klaas nun das ProSieben-Logo auf den Kopf hätten rasieren lassen müssen. In Rot selbstverständlich. Doch jetzt muss sich ProSieben psychisch auf 15 Minuten Joko und Klaas live einstellen.

Klaas bringt es gleich zu Beginn der Sendung auf den Punkt: "Am Anfang dachte ich, das ist die dümmste Idee, die wir jemals hatten. Als Joko Winterscheidt ihn daraufhin fragt: "Und jetzt?" antwortet Klaas: "Jetzt denke ich das immer noch."

Dabei läuft die Sache wie am Schnürchen: Das erste, eher weniger aufregende Spiel gewinnen sie locker gegen Lena Gercke und Thore Schölermann. Doch schon in der zweiten Runde hat sich ProSieben etwas Besonderes einfallen lassen: Für die beiden Moderatoren geht es auf eine Bobbahn.

Bild

Klaas und Joko stürzen mehrfach auf der Bobbahn. Prosieben/screenhot

Doch selbstverständlich nicht einfach so: In einer Stunde sollen sie mit Bowlingschuhen an den Füßen die vereiste, 1,6 Kilometer lange Bobbahn vom Ziel bis zum Start hochlaufen. Wäre alles kein Problem, wenn Joko nicht zu viel spät zur Aufgabe aufgetaucht und Klaas nicht nach dem Spiel gefragt hätte – denn als er fragte, was sie machen müssen, startete ihre Zeit.

Kaum auf der Bobbahn trenden Joko und Klaas schon in den sozialen Netzwerken – und die Fans lachen sich über die Gehversuche auf dem Eis kaputt. Als sie sich dann noch an einen Tisch mitten auf der Bahn setzen, Würstchen essen und sie dabei wegrutschen, gibt es auch bei den Moderatoren kein Halten mehr. Im wahrsten Sinne des Wortes. Joko will Klaas mehrfach helfen und reicht ihm seine Hand, doch dieser antwortet: "Du bist das Unsicherste an dem ganzen Ding hier. Hau ab!"

Am Ende beweisen die beiden absoluten Teamgeist und schaffen es tatsächlich doch noch gemeinsam ins Ziel.

Bild

Joko und Klaas freuen sich gemeinsam über ihren Zieleinlauf. prosieben/screenshot

Auch in dieser Ausgabe hat sich ProSieben bekannte Gegner für die beiden Entertainer geholt: Darunter Wigald Boning, Hugo Egon Balder, Simon Gosejohann und Palina Rojinski. Doch sie alle haben keine Chance gegen das Dream-Team. Joko und Klaas entscheiden fünf von sechs Spielen für sich und geben dabei nur das "große ProSieben-Schwamm-Spektakel" ab.

Gekleidet in einen Schwammanzug sollten die beiden vollgesogen mit Wasser einen Parcours meistern und sich "gegenseitig melken" – wie es Moderator Steven Gätjen formuliert. Klaas hatte von Anfang an keinen Bock darauf und provoziert nicht nur Gätjen: "Was schaust du mich so psychomäßig an? Ich kann das nicht und ich habe keinen Bock darauf." Das passt Joko gar nicht in den Kram: "Jetzt hör auf mich hier auch zu demotivieren und mach das jetzt!" Widerwillig gibt Klaas nach und äußert genervt im vollgesogenen Anzug:

"Ich fühle mich wie Rainer Calmund auf dem Weg zum Büffet."

Klaas Heufer-Umlauf

Bild

Klaas hat absolut keine Lust auf dieses Spiel. prosieben/screenshot

Das Finale ist ein leichtes Spiel für Joko und Klaas – und einmal mehr beweisen sie, dass sie trotz ihrer Streitigkeiten ein perfektes Team sind. So überwinden sie gemeinsam mehrere Mauern mit viel Teamwork und können somit 15 Minuten Livesendung am Mittwochabend einheimsen. Nicht nur die Fans freuen sich darüber, sondern auch Klaas, der ProSieben noch droht:

"Soll ich euch was sagen, ProSieben? Danach steht kein Stein mehr auf dem anderen!"

Klaas Heufer-Umlauf prosieben

Und er fügt auf Italienisch hinzu: "Vaffanculo!" – Was so viel wie "Sie können mich mal" bedeutet.

Die Promi-Weisheit in Bildern

Die große Dschungeltour mit dem Erfinder des Koffein-Kakaos

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Hartz-IV-Empfängerin meldet sich bei Jobcenter krank – und wird trotzdem abgestraft

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Das Monster ist diese Promi-Frau und wir haben 5 Beweise

Link zum Artikel

Samu Haber flirtet bei "The Masked Singer" mit dem Monster: "Ich schlafe gerne mit dir!"

Link zum Artikel

"In meinen Kühlschrank geschaut": So dreist kontrolliert das Jobcenter Hartz-IV-Empfänger

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Star ist der Grashüpfer, und wir haben 7 Beweise!

Link zum Artikel

"Die Bachelorette": Die beklopptesten Sprüche der ersten 15 Minuten

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Mit seinem Helene-Fischer-Auftritt hat sich der Engel verraten

Link zum Artikel

Petition gegen beliebte dm- und Alnatura-Produkte: "Stoppt diesen ökologischen Irrsinn"

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Promi steckt im Kudu-Kostüm!

Link zum Artikel

"Bachelorette": Das Lustigste an Folge 1 waren die Memes, guck!

Link zum Artikel

Lidl provoziert Netto – und der Supermarkt kontert "a Lidl bit" später

Link zum Artikel

McDonald's- und Burger-King-Mitarbeiter packen über dreisteste Kunden aus

Link zum Artikel

9 Hochzeitsplaner erzählen, welche "tollen Ideen" sie nicht mehr sehen können

Link zum Artikel

Ein Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Link zum Artikel

Autofahrer weichen aus: Gelbe Teststreifen plötzlich auf der A4 aufgetaucht

Link zum Artikel

iPhone-Userin ruiniert besonderen Moment der Braut – so regt sich eine Fotografin auf

Link zum Artikel

Ein Bobby-Car im Parkverbot – so reagiert die Polizei

Link zum Artikel

Gleiches Produkt, dreifacher Preis? Jetzt reagiert Edeka auf die Vorwürfe

Link zum Artikel

"Masked Singer": Faisal Kawusi empört mit üblem Merkel-Witz – ProSieben reagiert patzig

Link zum Artikel

Whatsapp-Panne: Tochter schickt Eltern Urlaubs-Selfie – Wiedersehen dürfte peinlich werden

Link zum Artikel

Das denken Singles, wenn sie diese 5 Sprüche hören

Link zum Artikel

"Wo ist es nur geblieben?": Fans rätseln über angekündigtes Interview mit Helene Fischer

Link zum Artikel

Aldi startet neues Konzept in London – warum das in Deutschland nicht funktionieren würde

Link zum Artikel

Foodwatch kritisiert Edeka: Zwei Produkte, zwei Preise – trotz gleichen Inhalts

Link zum Artikel

Ein Fehler veranschaulicht, worum es Plasberg beim EU-Streit wirklich ging

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Helene Fischer lief weg und schrie: Luxus-Makler plaudert über den Hauskauf mit Flori

Herzbeben, wie die Zeit vergeht! Mittlerweile sind beinahe sechs Monate vergangen, seitdem Helene Fischer und Florian Silbereisen ihre Trennung bekanntgegeben haben. Wir erinnern uns: Der Schock damals war für viele Fans groß – die augenscheinliche Bilderbuch-Beziehung zwischen DER deutschen Sängerin überhaupt und ihrem ebenfalls berühmten Partner war plötzlich zerbrochen.

Und das, obwohl Florian Silbereisen sich doch groß das Konterfei von Helene Fischer tätowieren hatte lassen (mehr dazu …

Artikel lesen
Link zum Artikel