Unterhaltung
Prominente

Lena Meyer-Landrut deutet auf Instagram schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater an

Bild
Prominente

Lena deutet auf Instagram schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater an

01.06.2019, 17:4901.06.2019, 19:56
Mehr «Unterhaltung»

Lena Meyer-Landrut ist eine der bekanntesten Sängerinnen und Influencerinnen Deutschlands. Doch Lena ist vor allem auch: Mensch. Und wie es bei Menschen so oft der Fall ist, ist bei Lena nicht alles perfekt im Leben.

Das Verhältnis zu ihrem Vater ist seit jeher schwierig. Ihr Vater verließ die Familie, als Lena gerade einmal zwei Jahre alt war. Danach brach der Kontakt völlig ab: Seit 16 Jahren hätten er und Lena sich nicht gesehen, sagte ihr Vater schon im Jahr 2010, kurz bevor seine Tochter den Eurovision Song Contest für Deutschland gewann.

Mittlerweile sind weitere neun Jahre vergangen, und Lena spricht nicht gerne über ihren Vater. Fragen dazu blockt sie ab.

Lena Meyer-Landrut äußert sich auf Instagram über ihr Verhältnis zu ihrem Vater

Jetzt hat Lena jedoch ein seltenes Statement auf Instagram veröffentlicht, das sich um ihren Vater und das gegenseitige Verhältnis dreht.

In dem "Vatertags-Nachtrag", den Lena in ihrer Story teilte, heißt es:

"An alle Kids, die dieser Tag so wie mich eher nachdenklich und traurig stimmt. An alle Mädels, die nie gelernt haben, wie man einem Mann bedingungslos vertraut. An alle Jungs, die sich das Mannsein selbst erklären mussten. Ich fühl euch und wir werden es besser machen, wenn wir groß sind. An die Mütter, die auch Väter sind, und an die Männer, die Herzen beschützen – alles Liebe zum Vatertag."
Bild

Den Beitrag hatte Lena offenbar auf der Instagram-Seite von Sängerin Lary gesehen (kennt man vom gemeinsamen Song mit MoTrip "So wie du bist") . Die Worte in dem Beitrag beschreiben, wie verletzend und folgenreich es für Töchter und Söhne ist, wenn ihr Vater sie alleine lässt. Offenbar sprachen Lena diese deutlichen Worte aus der Seele.

Lena hatte zuletzt bei "Sing meinen Song" über ihren Vater gesungen

2017 hatte Lena an der Vox-Sendung "Sing meinen Song" teilgenommen. Dort präsentierte sie einen Song über ihren Vater ("If I wasn't Your Daughter"), mit dem sie die anderen Teilnehmer wie Stefanie Kloß oder Mark Forster zu Tränen rührte.

Mit kraftvoller Stimme sang Lena in dem Song von einem Mädchen, das vom Vater verlassen wurde. "Du bist 20 Jahre zu spät und ich wünsche mir immer noch, dass du anrufst", heißt es in dem Lied übersetzt. Oder: "Sag mir, was passiert ist, Papa. Willst du gar nichts über mich wissen? Sag mir, was los ist!". Ein Thema, das Lena verständlicherweise auch noch heute beschäftigt.

Lena über Ehrlichkeit auf Instagram
Video: watson
Prinz William: "VIP-Flugzeug" von russischen Hackern attackiert

Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine hat in den letzten zwei Jahren die Stimmung in ganz Europa drastisch verändert. Deutschland hinterfragt die Ausstattung der Bundeswehr kritisch und erhöhte die Militärausgaben. Erst Anfang März war in Russland der Mitschnitt eines internen Gespräches der deutschen Luftwaffe veröffentlicht worden. Abhör- und Hacker-Attacken durch Russland sind eine reale Gefahr.

Zur Story