Unterhaltung
Prominente

Taylor Swift und Katy Perry haben Frieden geschlossen – Fans spekulieren

Das Ende einer Ära: Taylor Swift und Katy Perry sind nicht mehr verfeindet (Dieses Bild stammt übrigens aus dem Jahr 2010)
Das Ende einer Ära: Taylor Swift und Katy Perry sind nicht mehr verfeindet (Dieses Bild stammt übrigens aus dem Jahr 2010) watson montage/getty images/instagram @katyperry
Prominente

Taylor Swift und Katy Perry haben Frieden geschlossen – und die Fans spekulieren

12.06.2019, 11:23
Mehr «Unterhaltung»

Damit hätte wohl keiner mehr gerechnet: Die seit Jahren verfeindeten Popstars Taylor Swift und Katy Perry haben offenbar ihr Kriegsbeil begraben. Zumindest, wenn man Katy Perrys Instagram-Post vom vergangenen Dienstag Glauben schenken möchte.

Katy Perrys "Friedenspost" an Taylor Swift

Aber fangen wir weiter vorne an...

Warum waren Taylor Swift und Katy Perry überhaupt zerstritten?

Vermutet wird, dass der Streit 2011 angefangen habe, als Taylor Swift mit ihrem Album "Red" getourt ist. Während der Tour sprangen ihr drei ihrer Tänzer dann ab. Der Grund: Sie tourten stattdessen mit Katy Perry auf ihrer "Prism"-Tour.

Einer der Tänzer, Lockhart Brownlie, erklärte 2013 in einem Interview der australischen Nachrichtenseite "The Examiner", dass Perry wie Familie für ihn sei und er daher Swifts Tour verlassen habe. "Wir haben auf Taylor's Tour eh nicht wirklich getanzt, also war mir etwas langweilig und ich wollte unbedingt eine Promo-Tour machen."

Alles schön und gut, aber Taylor Swift habe die Aktion als Sabotage-Versuch Perrys gesehen und veröffentlichte 2014 den Song "Bad Blood" und ein eindeutiges Interview, in dem sie einer Kollegin vorwarf:

"Sie hat versucht, meine gesamte Arena-Tour zu sabotieren. Sie hat versucht mir ein paar Menschen wegzuheuern."
Taylor Swift im Rolling Stone

Um das Ganze an dieser Stelle kurz zu fassen: Die Sache ging dann einige Jahre hin und her. Bis jetzt. Denn nun postete Katy Perry die Friedens-Cookies auf Instagram.

Da Taylor Swift bekanntlich die Queen der "Social Media Hinweise" ist, wenn es um bevorstehende Projekte geht, sorgt der Post, in dem Katy Perry sie verlinkt, hat für viel Spekulation bei den Fans.

Ist das etwa mehr als nur ein Friedensbeweis? Könnte dahinter eine Zusammenarbeit der Sängerinnen stecken? Vielleicht sogar ein gemeinsamer Song? Könnte die Bildunterschrift "Feels So Good" oder der vermeintliche Ort des Bildes "Let's Be Friends" etwa der Titel des gemeinsamen Projektes sein? Hier ein paar Reaktionen:

(jr)

Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten
1 / 15
Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten
#1 Klaas Heufer-Umlauf: Den meisten ist der "Late Night Berlin"-Moderator wohl als "der Eine von Joko und Klaas, der doch mal bei Viva war" bekannt. Bevor sich der 35-Jährige 2004 allerdings dem Fernsehen widmete, kümmerte er sich um die Haare von Fremden. Heufer-Umlauf ist gelernter Friseur.
quelle: www.imago-images.de / via www.imago-images.de
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Filmdetails sind so schlau versteckt, selbst für Nerds
Video: watson
"Stern TV": Ikke Hüftgold sorgt für Fake-"Sommerhit" im Studio von Steffen Hallaschka

In der neuesten Ausgabe von "Stern TV", moderiert von Steffen Hallaschka, geht es zunächst um die Umweltkatastrophe rund um Fast Fashion. Laut Greenpeace ist die Textilbranche immerhin für zehn Prozent der globalen Treibhausemissionen verantwortlich. Hallaschka sorgt gleich für ein einprägendes Bild zu Sendungsbeginn und lässt einen LKW voll Altkleider ins Studio fahren. Mit Blick darauf sagt er: "Das ist der Textilmüll für ein ganzes Leben."

Zur Story