Unterhaltung
Prominente

"Muss aufpassen": Model-Manager Günther Klum warnt seine Enkelin Leni

Leni Klum, Heidi Klum attend 2022 Harper s Bazaar ICONS & Bloomingdale s 150th Anniversary on September 09, 2022 in New York City. Photo: Jeremy Smith/imageSPACE/MediaPunch PUBLICATIONxNOTxINxUSA  ...
Heidi Klum mit ihrer Tochter Leni, die ebenfalls in eine Modellkarriere startet.Bild: IMAGO/MediaPunch
Prominente

"Hier muss Leni auf sich aufpassen": Heidi Klums Vater richtet Warnung an Enkelin

29.12.2020, 13:5808.05.2023, 11:05
Mehr «Unterhaltung»

Bis vor kurzem war "Germany's Next Topmodel"-Ikone Heidi Klum noch sehr darauf bedacht, die Privatsphäre ihrer Tochter Leni zu schützen. Nun aber ist Leni 16 Jahre alt und möchte selbst eine Modelkarriere in Angriff nehmen. Auf die Unterstützung ihrer berühmten Mutter kann sie dabei zählen – diese zeigte sich zusammen mit ihr auf dem Cover der "Vogue".

Auch Heidis Vater Günther Klum verfolgt die ersten Schritte von Leni im Model-Business aufmerksam. Und der ist keineswegs ein Laie, was das Thema angeht. Schließlich ist er niemand geringeres als Heidis Manager. Nach deren Entdeckung im Jahr 1992 kümmerte er sich sehr erfolgreich um den Auf- und Ausbau der Marke "Heidi Klum". Auch andere Models managt er mit seiner Firma ONEeins fab Management, darunter etwa jene aus der TV-Show "Germany's Next Topmodel".

Im Interview mit der "Gala" verrät Günther Klum nun, dass das gemeinsame Cover seiner Tochter mit seiner Enkelin auf der wichtigsten Modezeitschrift der Welt "sehr gelungen" sei und seine Frau und ihn stolz mache. Für ihr Alter wisse Leni schon sehr genau, was sie wolle. Zu Lenis gerade beginnender Karriere sagt er:

"Ich bin mir ganz sicher, sie wird ihren eigenen Weg gehen, auch wenn ich nicht ausschließen möchte, dass er noch in eine ganz andere Richtung gehen könnte."

Günther Klums Rat an Leni

Als alter Hase im Geschäft hat er natürlich auch Ratschläge. Zunächst lässt er einen Klassiker vom Stapel: "Mein Rat an Leni ist: Bleibe dir selber treu und gehe deinen Weg." Nun ist das freilich wenig konkret. Klum führt aber im Folgenden aus, was er damit meint.

Als Model sei man heutzutage auch gleichzeitig Influencerin, merkt er an. Und da gelte es, gewisse Dinge zu beachten. Ganz konkret warnt er Leni, der permanente Druck, den Followern immer wieder etwas Neues zu bieten, wirke sich auch auf die Posts aus, die oft skurril seien.

"Besonders hier muss Leni auf sich aufpassen, ihre Wurzeln nicht außer Acht zu lassen."

Damit meine er ein seriöses Auftreten, fügt er an. Ein anderes Problem auf Social Media sei Mobbing. "Viele User nutzen die Anonymität des Internets aus, um andere fertigzumachen." Das sei vielleicht der größte Nachteil des Internets. Je mehr Präsenz eine Person habe, desto mehr werde sie auch zur Zielscheibe von Hatern.

"Mein Rat an jeden, nicht nur an Leni: am besten gar nicht lesen und vor allem nie darauf reagieren."

(om)

"Kafka": Das sind die Sendetermine der ARD-Serie

2024 ist Kafka-Jahr, denn vor 100 Jahren starb der Schriftsteller, der Werke wie "Die Verwandlung" und "Der Prozeß" erschuf. Es ist also kein Zufall, dass innerhalb weniger Tage sowohl ein Kinofilm ("Die Herrlichkeit des Lebens") als auch eine Serie über das Leben des literarischen Genies erscheinen.

Zur Story