Unterhaltung
Prominente

Dieter Bohlen zeigt sich mit irritierender Szene bei Tiktok – und wird dafür gefeiert

Dieter Bohlen und Carina
Dieter Bohlen ist jetzt auch auf Tiktok aktiv. Ebenfalls dabei: Freundin Carina.Bild: screenshot tiktok.com/@dieterbohlen
Prominente

Dieter Bohlen zeigt sich mit peinlicher Szene bei Tiktok und wird dafür gefeiert

29.05.2020, 09:29
Mehr «Unterhaltung»

Ein Promi, der nicht auf Instagram vertreten ist? Mittlerweile fast undenkbar. Wer seine Fans schätzt, lässt sie über die Plattform zumindest teilweise an seinem Leben teilhaben. Allerdings ist mittlerweile auch Tiktok aus den sozialen Medien nicht mehr wegzudenken. Und so zeigen Influencer, Rapper oder Schauspieler nur zu gern in kurzen Clips ausgefallene Choreografien oder lustige Lip-Syncs – oder auch einfach nur, was in ihrem Einkaufwagen landet, wie Capital Bra es vormacht. Und es finden immer mehr Promis Gefallen an der App. Ob sie sich mit der Nutzung allerdings alle einen Gefallen tun? Das sei mal dahingestellt...

Denn spontane Tanzeinlagen und andere kuriose Clips können auch schnell peinlich werden – vor allem, wenn man noch neu im Tiktok-Business ist. So wie Michael Wendler oder eben auch Dieter Bohlen.

Dieter Bohlen ist jetzt auf Tiktok

Letzterer ist gerade erst dem sozialen Netzwerk beigetreten und hat innerhalb von 24 Stunden seine Follower gleich mit vier Videos beglückt. Darunter zu finden: Vermeintliche Klimmzüge, ein kleiner Tanz mit Freundin Carina – und auch ein Spaghetti-schlürfender Kuss mit seiner Liebsten gekrönt von einem Schmatzer-Geräusch. Alles natürlich schön eingehüllt in lichtblitzende, herzchenaufflackernde Filter.

Dieter Bohlen und Carina
Sie lieben sich noch immer: Dieter Bohlen und Carina.Bild: screenshot tiktok.com/@dieterbohlen

Beim Anblick kommen einem fast automatisch Bilder von Michael Wendler und Laura Müller in den Kopf. Denn eigentlich waren es ja immer die beiden, die im Netz mit peinlichen Turtel-Attacken auffielen. Nun also auch "DSDS"-Urgestein Dieter Bohlen.

Dass der Pop-Titan und seine Carina noch immer glücklich miteinander sind und die Welt auch daran teilhaben lassen, ist ja durchaus niedlich und schön. Aber diese Darstellung auf Tiktok ist dann doch etwas zu viel des Guten. Auch die Fans kennen unter dem Clip vor allem ein Thema: den massiven Altersunterschied zwischen Bohlen und seiner Carina. Und auch der Vergleich mit dem Wendler lässt nicht lange auf sich warten.

Allerdings sind viele Fans auch begeistert von Bohlens Tiktok-Premiere. Vor allem der Tanz-Clip kommt gut an und zählt schon über 53.000 Likes. Selbst Pietro Lombardi feierte seinen "DSDS"-Kollegen auf Instagram dafür.

Wendlers Performance schlägt Bohlen im Peinlichkeitsranking

Bleibt nur zu hoffen, dass es jetzt nicht super peinlich für den Pop-Titan wird. Denn dass die Plattform dazu einlädt, immer noch einen draufsetzen zu wollen und dabei auch die Grenze des guten Geschmacks zu überschreiten, beweist übrigens auch der neueste Clip vom Wendler. Der zeigt sich nämlich torkelnd und im Sand wälzend am Strand. Was schon wirklich unangenehm klingt, wird aber noch von einem besonderen Highlight getoppt: seiner engen, weißen Badehose.

Michael Wendler
Michael Wendler im neuen Tiktok-Clip.Bild: Screenshot tiktok.com/@dermichaelwendler

Um das zu übertreffen, muss selbst Dieter Bohlen noch deutlich kreativer werden. Oder besser nicht...

(jei)

Julienco spricht sich nach Trennung gegen Hass aus – Tanja äußert sich

Julian Claßen sorgte in den vergangenen Jahren mit seinem Privatleben für Aufsehen. Im Mai 2022 war der Aufschrei seiner Community groß, als er und Bibi ihre Trennung öffentlich machten. Die beiden haben Millionen von Fans, umso größer war der Schock über das Liebes-Aus. Bis heute schweigen die beiden über die Gründe. Julian gab lediglich an, dass sich seine Jugendliebe von ihm getrennt habe.

Zur Story