Unterhaltung
Prominente

Chuck Norris zählte zweimal bis Unendlich – wie es zum Legende-Bildung kam

Invasion U.S.A., (INVASION U.S.A.) USA 1985, Regie: Joseph Zito, CHUCK NORRIS, Stichwort: Waffe, Maschinenpistole, Bart, Jeans UnitedArchives00008818

Invasion U S a Invasion U S a USA 1985 Director J ...
Actionheld und Internetphänomen Chuck NorrisBild: imago/imago stock&people
Prominente

Chuck Norris zählte zweimal bis Unendlich – wie es zum Legenden-Mythos kam

Wir erzählen euch passend zum Jubiläum, wie Chuck Norris zur Legende wurde. Damit ihr bei der nächsten Party nicht nur sagen könnt, dass er das Sandmännchen ins Bett bringt, sondern auch, warum!
10.03.2020, 18:3010.03.2020, 18:31
Mehr «Unterhaltung»

Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann. Chuck Norris würzt sein Steak mit Pfefferspray. Chuck Norris dreht nicht die Dusche auf, er starrt sie an, bis sie zu weinen anfängt. Taucherkäfige zum Tauchen mit Haien wurden erfunden, damit sich die Haie sicherer fühlen, wenn Chuck Norris im Meer schwimmt.

Wer ist Chuck Norris?

Das ist nur eine Auswahl der unzähligen Chuck-Norris-Sprüche, die wir alle kennen und lieben. Aber mal ehrlich, wer weiß überhaupt, wer Chuck Norris ist und was ihn so legendär gemacht hat? Weil der gute Chuck heute schon 80 Jahre alt wird, betreiben wir mal etwas Aufklärungsarbeit. So kannst du auf der nächsten Party mit deinem Wissen punkten.

Chuck Norris ist ein amerikanischer Schauspieler und Kampfkünstler, der vor allem als Bruce Lees Gegenspieler im Film "Die Todeskralle schlägt wieder zu" bekannt geworden ist.

THE WAY OF THE DRAGON, aka MENG LONG GUO JIANG, from left: Chuck Norris, Bruce Lee, 1972 Courtesy Everett Collection PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xCourtesyxEverettxCollectionx M8DWAOF EC ...
Der einzige, der Chuck Norris besiegen kann: Bruce Lee.Bild: www.imago-images.de /Everett Collection

Der Mann, die Legende

Über die Bildung der Legende ranken sich zahlreiche Mythen. Beziehungsweise eigentlich ist nicht wirklich bekannt, was Chuck Norris zu dem gemacht hat, was er heute ist. Manche sagen, es läge daran, dass er Bruce Lee im Film die Stirn bieten konnte, aber das stimmt leider nicht. Norris kriegt in dem Streifen ordentlich auf die Mütze. So ordentlich, dass seine Figur am Ende des Kampfes stirbt.

Der tatsächliche Grund ist weitaus unspektakulärer. In einem Internet-Forum wurden von einem User zunächst Vin-Diesel-Fakts und -Memes verbreitet, so berichtet es das Portal "Know Your Meme". Beim anschließenden Voting darüber, welcher Star das nächste Meme-Opfer werden sollte, entfielen die meisten Stimmen auf Chuck Norris – dabei stand der eigentlich nicht mal zur Auswahl.

Warum die User ausgerechnet für Chuck Norris stimmten? Darüber kann man ebenfalls nur spekulieren. Sehr wahrscheinlich ist Talk-Show-Legende Conan O'Brien der Ursprung der Idee. Er hatte sich nämlich zeitgleich in seiner Show über die Serie "Walker, Texas Ranger" lustig gemacht, in der Norris die Hauptrolle spielte.

Die besten Sprüche

Diese Erklärung ist leider nicht so spannend oder lustig, wie die Sprüche selbst, also konzentrieren wir uns lieber darauf und präsentieren euch unsere persönlichen Top 5:

"Chuck Norris kann ein Feuer entfachen, indem er zwei Eiswürfel aneinander reibt."
"Wenn Chuck Norris Monopoly spielt, hat es Einfluss auf die Weltwirtschaft."
"Jesus kann vielleicht über Wasser laufen, aber Chuck Norris kann auf Land schwimmen."
"Als Chuck Norris geboren wurde, war der Einzige, der geweint hat, der Arzt."
"Chuck Norris Witze existieren nicht. Es sind alles Fakten."

(ks)

Diese Fotos zeigen nicht, was du jetzt denkst
Video: watson
Quentin Tarantino verwirft letzten Film "The Movie Critic" nach über einem Jahr Arbeit

Nur noch einen Film will Quentin Tarantino drehen, diesen Plan des "Pulp Fiction"-Regisseurs kennen Fans seit Langem. Aus zehn Werken soll seine Filmografie bestehen, so das Ziel. Vor einem Jahr gab Tarantino bekannt, mit welchem Film er seine Karriere wohl endgültig abschließen will: "The Movie Critic".

Zur Story