Unterhaltung
Royals

Meghan und Harry in Los Angeles unterwegs – Ein Detail sorgt für Ärger

Commonwealth Day 2020 The Duke and Duchess of Sussex arriving at the Commonwealth Day Service at Westminster Abbey on March 09, 2020. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xAnwarxHusseinx 5127314 ...
Harry und Meghan haben sich von ihren royalen Pflichten zurückgezogen.Bild: www.imago-images.de / Anwar Hussein
Royals

Meghan und Harry in Los Angeles unterwegs – ein Detail sorgt für Ärger

13.07.2020, 11:39
Mehr «Unterhaltung»

Anfang des Jahres gaben Prinz Harry und Herzogin Meghan ihren Rücktritt als Royals bekannt. Im März stand dann der Umzug von ihrem bisherigen Wohnort Kanada nach Los Angeles an. Dort haben sie sich im berühmten Beverly Hills auf einem 22 Hektar großen Anwesen niedergelassen. Das Luxus-Haus gehört dem Schauspieler und Filmproduzenten Tyler Perry. Sie leben weitestgehend von der Öffentlichkeit abgeschirmt, wollen sich vom Medienrummel eine Auszeit gönnen.

Nun gelang aber ein seltener Blick auf die Ex-Royals in Los Angeles. Am Freitag verließ das Paar ihr luxuriöses Anwesen für einen Termin in der Nachbarschaft. Mit Masken und Kopfbedeckung versuchten sie sich zu schützen. Vor dem Coronavirus, vor der kalifornischen Hitze, aber auch vor den Blicken der anderen Menschen und der Fotografen. Letzteres gelang nicht so gut, wie es sich die beiden erhofft haben dürften. Paparazzi erkannten das royale Ehepaar und drückten auf den Auslöser. Die britische "Daily Mail" veröffentlichte die Bilder.

Während Harry leger mit Jeans, Poloshirt und Kappe gekleidet war, versteckte sich Meghan unter Strohhut und Sonnenbrille. Dazu trug sie ein cremefarbendes Sommerkleid und eine schwarze Handtasche. Laut "Daily Mail", die in ihren Celebrity-Sightings immer großen Wert auf die Beschreibung von Kleidung und Accesoires legt, trug sie außerdem eine "teuer aussehende Golduhr, mit der sie zuvor noch nie gesehen wurde". Der einjährige Sohn Archie war offenbar nicht mit von der Partie.

Auto der Ex-Royals sorgt für Kritik

Ein Detail, das jedoch am meisten Beachtung gefunden haben dürfte, war das gewählte Verkehrsmittel. Begleitet von ihren persönlichen Leibwächtern, stieg das Paar nach dem Termin in Beverly Hills in eine wahre Spritschleuder. Das ist insofern bemerkenswert, als der riesige SUV-Geländewagen so gar nicht zum umweltbewussten Image von Meghan und Harry passt. Das Ehepaar betont immer wieder, wie wichtig ihnen Umweltschutz ist und engagiert sich im Kampf gegen den Klimawandel.

Bei dem Auto auf den Bildern handelt es sich um einen Cadillac Escalade. Ein echtes Luxusmodel, das, wie die "Daily Mail" aus Online-Bewertungen zitiert "so weit entfernt von umweltfreundlich wie möglich" ist. Knapp 13 Liter Sprit verbraucht der Wagen auf 100 Kilometer und stößt dabei um 300 Gramm CO2 aus, heißt es etwa beim ADAC.

Die Diskussion um das klimaschädliche Auto dürfte den beiden nach turbulenten Wochen ungelegen kommen. Nach Rassismusvorwürfen beendete Meghan ihre langjährige Freundschaft mit Jessica Mulroney. Außerdem kämpft das Paar noch immer vor Gericht in einem Prozess um seine Privatsphäre.

(lau)

Fataler Fehler: Elton wird von Kai Pflaume bei "Wer weiß denn sowas?" zurechtgewiesen

In der jüngsten "Wer weiß denn sowas?"-Ausgabe begrüßte Kai Pflaume seine Promi-Gäste zum Fußball-Duell. Dieses Mal spielten Dietmar "Didi" Hamann und Markus Babbel in der ARD-Sendung mit. Die beiden haben eine gemeinsame sportliche Vergangenheit und waren in den 1990er-Jahren beim FC Bayern im Einsatz. Heute sind sie Fußballexperten. Hamann bildete gemeinsam mit Bernhard Hoëcker ein Team und Babbel mit Elton.

Zur Story