Unterhaltung
Stars

Coronavirus ohne Symptome – davor warnt Hollywoodstar Idris Elba jetzt

BERLIN, GERMANY - FEBRUARY 22: Idris Elba poses at the 'Yardie' photo call during the 68th Berlinale International Film Festival Berlin at Grand Hyatt Hotel on February 22, 2018 in Berlin, G ...
Idris Elba: Der Hollywoodstar hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Nun hat er sich an seine Fans gewandt.Bild: Getty Images/ Alexander Koerner
Stars

Idris Elba hat das Coronavirus ohne Symptome: Jetzt sendet er eine wichtige Warnung

17.03.2020, 12:5517.03.2020, 12:57
Mehr «Unterhaltung»

Nach Tom Hanks und Olga Kurylenko hat nun der nächste Hollywoodstar seine Infektion mit dem Coronavirus öffentlich gemacht. "Luther"-Darsteller Idris Elba bestätigte in einer Videobotschaft auf Twitter, dass er sich mit dem neuartigen Virus angesteckt habe. Am Montagmorgen habe er das Testergebnis erhalten. Er sei okay und habe zuvor auch keine Krankheitssymptome gehabt.

Der Grund für den Test: Der 47-Jährige habe Kontakt mit einer Person gehabt, die an Covid-19 erkrankt sei. Nun befindet sich der Schauspieler in häuslicher Quarantäne. Seine Frau Sabrina habe sich nicht testen lassen, da es ihr gut gehe. Seine Follower mahnt er nun an:

"Bleibt zu Hause und handelt gewissenhaft. Ich halte euch auf dem Laufenden und sage euch, wie es mir geht. Keine Panik."

Idris Elba warnt vor der Pandemie

Über 1,1 Millionen Menschen haben den Beitrag mit "Gefällt mir" markiert. Viele Fans und Freunde schicken ihm auf Twitter Genesungswünsche. Dazu zählen die Megastars Jessica Chastain, Ellen DeGeneres oder auch Viola Davis. Idris Elba appelliert an seine Fans, dass man die Pandemie sehr ernst nehmen sollte. Es sei wichtig, Abstand voneinander zu halten und sich oft die Hände zu waschen.

Das prominente Beispiel zeigt, wie wichtig es ist, soziale Kontakte aktuell auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Denn hätte Elba sich nicht testen lassen, hätte er unwissend viele Menschen anstecken können.

Wie Idris Elba hat sich auch der norwegische Schauspieler Kristofer Hivju mit Corona angesteckt. Der "Game of Thrones"-Star gab an, dass er nur leichte Symptome habe. Die Erkrankung würde sich wie eine Erkältung anfühlen. Solange, wie es eben sein müsste, werde er sich mit seiner Familie isolieren.

Weltweit haben sich inzwischen über 180.000 Menschen nachweislich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Die Ausbreitung nimmt rasant zu. In Deutschland gibt es bereits über 7.200 registrierte Fälle. Das Robert-Koch-Institut empfiehlt, dass sich Kontaktpersonen für 14 Tage in häusliche Quarantäne begeben. Darüber hinaus sollen regelmäßige Handhygiene und ein Mindestabstand von ein bis zwei Metern eingehalten werden. Es gilt, Menschenansammlungen zu vermeiden.

(iger)

"Als Künstlerin ist sie nicht interessant": Kult-Sängerin lästert über Taylor Swift

Am 19. April erscheint Taylor Swifts neues Album mit dem Titel "The Tortured Poets Departement". Für den Megastar könnte es derzeit nicht besser laufen. In den vergangenen Monaten brach sie einen Rekord nach dem nächsten. Allein ihre Platte "1989 (Taylor's Version)" wurde zum meistgestreamten Album an einem Tag im laufenden Jahr. Wegen ihrer "The Eras"-Tour reist Swift um die ganze Welt, im Juli sind auch mehrere Konzerte in Deutschland geplant.

Zur Story