Unterhaltung
Stars

Neue Pocher-Show auf RTL: Elton wettert schon jetzt: "Unglaubwürdig"

Elton legt offfenbar keine großen Hoffnungen in "Pocher vs. Influencer".
Elton legt offfenbar keine großen Hoffnungen in "Pocher vs. Influencer".Bild: imago images
Stars

Neue Pocher-Show auf RTL: Elton wettert schon jetzt: "Unglaubwürdig"

02.03.2021, 08:49
Mehr «Unterhaltung»

Rund ein Jahr nach seinem TV-Battle gegen Michael Wendler bekommt Oliver Pocher es auf RTL nun mit neuen Gegnern zu tun. Vergangene Woche wurde offiziell die Show "Pocher vs. Influencer" angekündigt, die am 7. April über die Bühne gehen soll. In seinem Video-Format "Bildschirmkontrolle" schießt der Comedian bereits andauernd gegen Influencer und deren Werbeaktionen für verschiedenste Produkte, nun also sucht der 43-Jährige vor TV-Kameras das direkte Duell.

Auch an Moderator Elton ("Schlag den Star") ist die Nachricht nicht vorbeigegangen. Der zeigte sich vorab allerdings gar nicht begeistert über das kommende RTL-Format und stichelte auf Instagram offen gegen Pocher.

Elton schießt gegen "Pocher vs. Influencer"

Im Rahmen seiner "Bildschirmkontrolle" kürt Pocher seit Kurzem Internet-Prominente, die durch besonders dubiose Aktionen auf sich aufmerksam gemacht haben. Die zweifelhafte Auszeichnung trägt den Titel "Bratpfanne des Monats". Elton nominierte jetzt Pocher selbst für den Preis und äußerte dann klare Kritik an "Pocher vs. Influencer". In seiner Story postete er:

"Erst die Influencer 'zerstören' wollen, Spiegel vorhalten und nun bringt er sie mit einer neuen Show dahin, wo sie ohne ihn wahrscheinlich nicht so schnell gekommen wären: ins Fernsehen! Dadurch werden sie noch bekannter und können noch mehr komische Werbung machen."
Elton äußert seine Meinung zu "Pocher vs. Influencer".
Elton äußert seine Meinung zu "Pocher vs. Influencer".Bild: instagram/elton_tv

Eltons Fazit lautet sodann: "Das ist kontraproduktiv und macht seine Bildschirmkontrolle irgendwie unglaubwürdig". Tatsächlich lässt Pocher immer wieder durchblicken, dass er seinen "Kampf" gegen die Influencer nicht ganz so verbissen sieht, wie seine deftigen Kommentare es mitunter nahelegen. So lädt er die "Bratpfanne des Monats" bislang immer auch in seine "Bildschirmkontrolle" ein und gibt sich im Gespräch dann durchaus freundlich – was seine Fans mitunter irritiert.

Andererseits wird Pocher immer wieder Mobbing vorgeworfen. Katja Krasavice und Iris Klein beispielsweise positionierten sich insoweit bereits öffentlich gegen den Comedian. Er selbst wehrte sich in der Vergangenheit mehrfach gegen derartige Anschuldigungen und erklärte erst vor wenigen Tagen in seiner "Bildschirmkontrolle": "Es gibt einen ganz schmalen Grat zwischen berechtigter Kritik und einer deutlichen Kernaussage und auch ein paar deftigen Worten und dem, was dann wirklich Mobbing ist."

Über seine neue Sendung auf RTL meinte Pocher übrigens vorab: "Es wird Zeit, von der Bildschirmkontrolle in den direkten Fight und die persönliche 1:1-Situation zu gehen. Ich bin gespannt, welche Influencer sich das ebenfalls trauen werden. Ich bin auf jeden Fall bereit." Wie es heißt, bekommt der fünffache Vater es in "Pocher vs. Influencer" mit gleich vier Kandidaten zu tun.

(ju)

"Stern TV": Ikke Hüftgold sorgt für Fake-"Sommerhit" im Studio von Steffen Hallaschka

In der neuesten Ausgabe von "Stern TV", moderiert von Steffen Hallaschka, geht es zunächst um die Umweltkatastrophe rund um Fast Fashion. Laut Greenpeace ist die Textilbranche immerhin für zehn Prozent der globalen Treibhausemissionen verantwortlich. Hallaschka sorgt gleich für ein einprägendes Bild zu Sendungsbeginn und lässt einen LKW voll Altkleider ins Studio fahren. Mit Blick darauf sagt er: "Das ist der Textilmüll für ein ganzes Leben."

Zur Story