Unterhaltung
Stars

Wendler-Ex Claudia Norberg ist nun vorbestraft: Das steckt dahinter

Michael Wendler und Claudia Norberg: Die beiden waren fast 30 Jahre lang ein Paar. Nun drohen den beiden Konsequenzen.
Michael Wendler und Claudia Norberg: Die beiden waren 29 Jahre lang ein Paar. 2018 verkündeten sie ihr Liebes-Aus.Bild: Imago Images/ Future Image
Stars

Wendler-Ex Claudia Norberg jetzt vorbestraft: Das steckt dahinter

29.05.2020, 09:36
Mehr «Unterhaltung»

Michael Wendlers Ex-Frau Claudia Norberg soll Schulden in Millionenhöhe haben. 2016 ging sie mit ihrer Plattenfirma "CNI Records" pleite, die sie bereits im Jahr 1999 gegründet hatte. Kurz danach wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. Auch der Wendler war bei ihr unter Vertrag. Zudem hatte die Staatsanwaltschaft Duisburg im Februar dieses Jahres einen Strafbefehl gegen sie beantragt. Norberg wurde "Vereitelung der Zwangsvollstreckung in Tateinheit mit Bankrott in zwei Fällen und falscher Versicherung an Eides statt" vorgeworfen.

Norberg drohte mit dieser Anschuldigung sogar eine Freiheitsstrafe von einem Jahr. Michael Wendler wurde im Zuge dessen Beihilfe vorgeworfen. Sein Strafmaß könne sechs Monate auf Bewährung lauten. Gegen den Strafbefehl hatte die 49-Jährige Einspruch eingelegt, den aber nun wieder zurückgenommen, wie sie gegenüber RTL bestätigt. Ihre Erklärung überrascht.

Claudia Norberg zieht Einspruch zurück – nun ist sie vorbestraft

Dem Sender sagte sie am Donnerstagmorgen, warum sie sich für diesen Schritt entschieden habe: "Die Begründung, warum ich den Einspruch zurückgezogen habe, ist die, dass ich endlich mit der Vergangenheit abschließen will." Demzufolge akzeptierte sie auch die geforderte Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung – und ist somit vorbestraft.

Laut "Bild" hätte Norberg am 7. Juli einen Verhandlungstermin vor dem Amtsgericht Dinslaken gehabt. An diesem Tag sollte es wegen ihres ursprünglichen Einspruchs zur Verhandlung kommen. Was das für Michael Wendler bedeutet, ist allerdings unklar. Die Zeitung berichtet weiter, dass er ebenfalls Einspruch gegen den Strafbefehl einlegte.

Claudia Norberg und Michael Wendler: Dieses Foto entstand im Jahr 2009, da waren sie gerade auf dem Weg zu ihrer Hochzeit.
Claudia Norberg und Michael Wendler: Dieses Foto entstand im Jahr 2009, da waren sie gerade auf dem Weg zu ihrer Hochzeit.Bild: imago images/ Revierfoto

Gerade erst beklagte Norberg sich in der "Bild" über ihren Ex-Mann:

"Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass Michael mir bei der Bewältigung weder finanziell noch moralisch zur Seite steht. Wenn dieses Verfahren abgeschlossen wäre, würde ich vielleicht endlich zur Ruhe kommen."

Erst kürzlich sagte der Schlagerbarde, dass er seiner Ex-Frau ein sorgenfreies Leben finanzieren würde. Dazu stellte Norberg fest:

"Michaels Äußerungen sind allerdings absurd. Mein zukünftiges Leben wird nicht sorgenfrei verlaufen. Michael scheint vergessen zu haben, dass ich ein Insolvenzverfahren zu bewältigen habe. Ich wäre Michael sehr dankbar, wenn er alle meine Schulden in Millionenhöhe bezahlen würde, die während unserer Ehe entstanden sind."
Michael Wendler und seine Verlobte Laura Müller: In Interviews geht es auch immer wieder um Ex Claudia Norberg.
Michael Wendler und seine Verlobte Laura Müller: In Interviews geht es auch immer wieder um Ex Claudia Norberg.Bild: screenshot RTL

Der 47-Jährige übernehme weder komplett noch anteilig die Zahlungen bezüglich ihrer Insolvenz, die sie nicht allein zu verantworten hätte. Mittlerweile ist sie aus dem gemeinsamen Haus in Cape Coral ausgezogen. Nun startet sie in ein paar Straßen weiter in ein neues Leben. Das neue Eigenheim ermöglichte Claudia ihre Mutter Waltraud. Dafür soll sie extra ein Darlehen aufgenommen haben.

(iger)

Royals: Prinz Harry plant nächste London-Reise – aber nicht wegen Kate

Am 22. März veröffentlichte Prinzessin Kate in einer bewegenden Videobotschaft die tragische Nachricht, dass sie an Krebs erkrankt sei. Auf einer Bank sitzend offenbarte sie: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Derzeit befinde sie sich in der Anfangsphase einer vorbeugenden Chemotherapie, erklärte sie. William und sie hätten alles getan, was sie konnten, um dies im Interesse ihrer jungen Familie privat zu verarbeiten und zu bewältigen.

Zur Story