Unterhaltung
Stars

Laura Müller: Wendler-Liebe ist ein Desaster für Sportlerin – inklusive Hass-Mails

Laura Müller und Laura Müller – eine ist die Wendler-Freundin, eine Sportlerin.
Laura Müller und Laura Müller – eine ist die Wendler-Freundin, eine Sportlerin.Bild: Instagram/ Laura Marie Müller/ Laura Müller
Stars

Olympiasportlerin kriegt Hassnachrichten – wegen Wendler-Freundin Laura Müller

08.03.2020, 08:53
Mehr «Unterhaltung»

Laura Müller und Michael Wendler sind zwei TV-Gesichter, an denen derzeit kaum jemand in Deutschland vorbei kommt. 2018 haben sie sich kennen und lieben gelernt. Davor war der Musiker 29 Jahre lang mit Claudia Norberg liiert. Die neue Frau an der Seite des Schlagerbarden wurde kontrovers diskutiert. Der Grund: Die beiden trennen 28 Jahre. Als sie zusammengekommen sind, war Laura noch Schülerin. In ihren ersten TV-Interviews betonten beide immer wieder, dass Michael ihr erster Freund sei.

Mittlerweile waren beide in diversen TV-Fomaten wie "Das Sommerhaus der Stars", "Laura und der Wendler – total verliebt in Amerika", "Goodbye Deutschland" oder im Duell "Pocher vs. Wendler – Schluss mit lustig!" zu sehen. Derzeit tanzt Laura Müller bei "Let's Dance". Davor hat sie sich kurzerhand noch für den "Playboy" ausgezogen.

Nun gibt es eine junge Frau, die auf den ersten Blick nicht nur der Wendler-Freundin ähnelt, sondern die auch noch den gleichen Namen trägt. Für sie ist das zu einem großen Problem geworden, wie sie nun offenbart.

Sprinterin Laura Müller wird mit Wendler-Freundin verwechselt

Die Olympiasportlerin Laura Müller ist zur Doppelgängerin der Wendler-Freundin geworden, denn viele Menschen denken nun, sie wäre die Influencerin. An ihre über 26.000 Follower schreibt die Sprinterin:

"Ich bin Laura Müller, SPORTLERIN, und gerade in der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele. Leider muss ich mich jetzt doch mal öffentlich vorstellen, da ich in letzter Zeit häufig von euch 'Blinden' verwechselt werde!"
Wendler-Freundin Laura Müller: Diese "Playboy"-Fotos hat die Sportlerin zugeschickt bekommen.
Wendler-Freundin Laura Müller: Diese "Playboy"-Fotos hat die Sportlerin zugeschickt bekommen.Bild: Instagram/ Laura Marie Müller

Die 24-Jährige sei nicht die Laura Müller vom Wendler, stellt sie klar. Besonders pikant: "Ich habe erst herausgefunden, wer sie ist, nachdem ich Nachrichten, Bilder, ja sogar Autogrammwünsche per Post an meinen Verein mit Nacktbildern aus dem 'Playboy' geschickt bekommen habe." Ihre Mama hätte diese übrigens zerschnitten und direkt in den Müll geworfen.

Diese Hassnachrichten bekommt die Doppelgängerin

Doch die Fanpost ist noch nicht alles, denn die Sportlerin kriegt auch die Schattenseiten des Ruhms zu spüren, mit denen Wendler-Laura ebenfalls konfrontiert wird. Bei ihrem Post veröffentlicht sie auch diverse Hassnachrichten, die sie erhalten hat. Ein Nutzer schreibt:

"28 Jahre Altersunterschied. Da bekommt der Begriff 'Sugardaddy' eine ganz neue Bedeutung. [...] Du bist einfach unseriös und in einigen Jahren wirst du dich fragen, warum du vor drei Jahren so bedeppert warst, als du mit dem Wendler auf das Hotelzimmer gegangen bist. Wie ist das eigentlich so, wenn die Tochter des Wendlers und du fast gleich alt seid? Macht ihr dann ein Vater-Mutter-Kind-Rollenspiel wie im Kindergarten?"
Ein Auszug aus ihren Nachrichten: Solche Hassbotschaften erhält die Olympiasportlerin.
Ein Auszug aus ihren Nachrichten: Solche Hassbotschaften erhält die Olympiasportlerin.Bild: Instram/ Laura Marie Müller

Die Olympiasportlerin hat dazu eine klare Meinung: "Bei solchen Nachrichten bin ich immer zwischen Entsetzen und Lachanfall." Und weiter:

"Für diejenigen von euch, die wirklich Nachrichten schreiben: Kümmert euch um euer eigenes Leben und gönnt doch den Leuten, dass sie glücklich sind. Vielleicht werdet ihr dann selbst mal glücklich sein."
Ein weiterer Auszug: Die 24-Jährige erfährt, was es heißt, die Influencerin zu sein.
Ein weiterer Auszug: Die 24-Jährige erfährt, was es heißt, die Influencerin zu sein.Bild: Instagram/ Laura Marie Müller

Laura Müller bekommt großes Feedback

Hunderte Follower haben den Beitrag der 24-Jährigen kommentiert. Ein Nutzer meint: "Das sagt leider so viel über die Gesellschaft heute aus. Hauptsache direkt los haten, ohne zu schauen, wem ich da eigentlich gerade schreibe." Ein weiterer meint: "Traurig, dass es Menschen gibt, die einfach ungefiltert ihren Schwachsinn raushauen müssen. Trauriger ist noch, dass es dann jemanden trifft, der für seine Ziele so viel investiert wie du."

Laura Müller mit ihrem "Schatzi" in der RTL-Show "Pocher vs. Wendler"
Laura Müller mit ihrem "Schatzi" in der RTL-Show "Pocher vs. Wendler"Bild: www.imago-images.de / Christoph Hardt via www.imago-images.de

Ein Abonnent zeigt sich besonders entsetzt: "Unglaublich, was sich Menschen herausnehmen, ohne zu denken. Wünsche dir viel Kraft, dass das aufhört und du dich auf deinen Sport konzentrieren kannst." Ein Kommentar der 19-Jährigen Wendler-Freundin blieb übrigens aus.

(iger)

Nach mysteriösem Video: Influencerin Pamela Reif macht Raab ein Angebot

Seit seinem Abschied aus dem Fernsehen vor zehn Jahren ist es ruhig um Stefan Raab geworden. Zwar war er immer wieder als Produzent für verschiedene Formate tätig, doch in der Öffentlichkeit trat er kaum auf. Auch auf seinem Instagram-Kanal herrscht weitestgehend Funkstille: Den letzten Post dort machte Raab am 18. Oktober 2018.

Zur Story