Unterhaltung
Stars

Helene Fischer: So erfolgreich war der Schlagerstar in den 10er Jahren

02.11.2019, Westfalenhalle, Dortmund, Florian Silbereisen praesentiert die TV-Schlagershow des Jahres, im Bild Helene Fischer Schlagerbooom 2019 Alles funkelt Alles glitzert *** 02 11 2019, Westfalenh ...
Helene Fischer: Im vergangenen Jahrzehnt war die Sängerin äußerst erfolgreich.Bild: www.imago-images.de
Stars

Hunderte Wochen Top 100: So erfolgreich war Helene Fischer in den 10er Jahren

04.01.2020, 18:5105.01.2020, 10:31
Mehr «Unterhaltung»

Sie hat alles, was man sich nur wünschen kann: einen Job, den sie liebt, einen Mann an ihrer Seite und dazu ist sie auch noch supererfolgreich: Helene Fischer. Super-, super-, super-, supererfolgreich, wie jetzt bekannt wurde.

Das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment gab als Ermittler der offiziellen Deutschen Charts bekannt, dass Helenes Album "Farbenspiel" das erfolgreichste Album des vergangenen Jahrzehnts ist. 15 Wochen stand es auf Platz eins der Charts, 247 Wochen in den Top 100 und war zweimal hintereinander – 2013 und 2014 – erfolgreichstes Album des Jahres.

Helene Fischer: "Atemlos" auf Rang drei der Dekaden-Single-Charts

Würde man ihre sämtlichen Album-Platzierungen zusammenzählen, stand sie 1247-mal in den Top 100. Umgerechnet wären das rund 24 Jahre – Wahnsinn. Und da hört die Erfolgsleiter noch nicht auf.

Ihre Werke "Weihnachten" und "Best of Helene Fischer" belegen im Jahrzehnte-Ranking Platz drei und fünf. Ihr Megahit "Atemlos durch die Nacht" (veröffentlicht 2013) landete in den Dekaden-Single-Charts auf Rang drei, hinter "Despacito" von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee und Ed Sheerans "Shape Of You" (beide 2017 veröffentlicht).

Und auch im TV läuft es die Sängerin. Ihre Weihnachtsshow läuft noch zwei weitere Jahre. Und bei diesem Run wird sich Helene bestimmt nicht länger ausruhen wollen. Die Fans wird es mit Sicherheit freuen.

(lin)

Musik-Bands als Fußball-Wappen
1 / 30
Musik-Bands als Fußball-Wappen
Red Hot Chili Peppers X Bayern München
quelle: instagram.com/_bands_fc / instagram.com/_bands_fc
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Das ist dein Problem": Oliver Pocher poltert gegen Ex Sandy wegen ihrer Kinder

Im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass die Ehe von Amira und Oliver Pocher gescheitert ist. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. In die Beziehung brachte der Komiker bereits drei Kinder. Zuvor war er schon einmal verheiratet und gab 2010 Sandy Meyer-Wölden das Jawort.

Zur Story