Unterhaltung
Stars

"Masked Singer": Wie Promis unter der Show leiden, obwohl sie gar nicht teilnehmen

Sarah Lombardi gewann die dritte Staffel von "The Masked Singer".
Sarah Lombardi gewann die dritte Staffel von "The Masked Singer".Bild: pro sieben/ willi weber/ dpa
Stars

Wie Promis unter "The Masked Singer" leiden, obwohl sie gar nicht dabei waren

25.11.2020, 16:18
Mehr «Unterhaltung»

Nach langem Rätselraten stand endlich fest: Hinter dem Skelett bei "The Masked Singer" verbarg sich keine Geringere als Sängerin Sarah Lombardi. Mit ihrer Darbietung begeisterte sie nicht nur die Jury, sondern vor allem auch die Zuschauer. Nach sechs langen Wochen durfte sie nun ihre Identität preisgeben und sagte nach ihrem Sieg: "Leute, ich kann es nicht glauben, endlich darf ich reden und ich bin so dankbar dafür, dass ihr für mich gestimmt habt."

Doch auch, wenn Sarah Lombardi schnell als Favoritin feststand, wurde eine Sängerin auch immer als heiße Kandidatin für das Skelett gehandelt – zu ihrem Leidwesen. Ihren Ärger hat sie nun auf Instagram Luft gemacht. Denn die Künstlerin einer ehemaligen bekannten Girlgroup wurde mit Nachrichten nur so überhäuft, wie sie nun erzählte.

Neben Sarah Lombardi wurde immer wieder Mandy Capristo vermutet

Schaut man sich die Tipps der Jury und auch die von den Zuschauern der vergangenen Shows an, fällt auf, dass ab der zweiten Sendung bis zum Finale neben Sarah Lombardi immer wieder der Name Mandy Capristo fiel, die einst bei "Popstars" gewann und danach mit der Band Monrose durchstartete.

Neben Gastjurorin Ruth Moschner tippte Comedian Bülent Ceylan auf die Sängerin und erklärte, dass auch seine Fans ihm immer wieder Mandy als Tipp schreiben würden. Auch im Halbfinale und sogar im Finale blieb er bei seiner Vermutung und setzte neben Sarah Lombardi wieder auf die Ex-Monrose-Künstlerin.

Dass immer wieder ihr Name im Raum stand, fand ganz zum Missfallen von Mandy statt. In ihrer Instagram-Story schrieb sie nun: "Danke an alle Menschen, die mich in den letzten Wochen jeden Dienstag wortwörtlich verrückt gemacht haben. Ich habe gesagt, sie sollen wetten, aber sie haben nicht auf mich gehört."

Mandy Capristo steckte nicht unter dem Skelett-Kostüm, sondern schaute das Finale vom Sofa aus.
Mandy Capristo steckte nicht unter dem Skelett-Kostüm, sondern schaute das Finale vom Sofa aus.Bild: Instagram/ Mandy Capristo

Das gleiche Bild hat sie auch als Beitrag auf ihrem Account veröffentlicht. Dort teilte sie übrigens ihren 648.000 Abonnenten mit: "Cheers von meinem Sofa. Euer Masked Singer." Dazu merkte sie ironisch an: "P.S. Danke an die treuen Fans der ersten Stunde, die meine Stimme natürlich sofort rausgehört haben." In Richtung der Gewinnerin stellte sie fest: "Sarah, Gratulation. Du warst großartig!"

Auch Luke Mockridge genervt

Mandy ist übrigens nicht die einzige, die fälschlicherweise immer wieder verdächtigt wurde und sich somit gezwungenermaßen mit der Sendung auseinandersetzen musste. Auch Luke Mockridge, der bis zum Schluss als heißer Kandidat für das Alien galt, teilte auf Instagram eine von offenbar unzähligen, nicht gerade freundlichen Nachrichten, die ihn während der Staffel erreichten.

Klaas Heufer-Umlauf, der von vielen für den Anubis gehalten wurde, nahm den Spekulationen anderweitig den Wind aus den Segeln. Er ging nach dem Halbfinale einfach live mit "Late Night Berlin" auf Sendung und interviewte den frisch ausgeschiedenen Kandidaten. Das war Statement genug.

(iger)

"Krasser Moment": Ben Blümel wird nach "Die Passion" emotional

Nach 2022 erzählte RTL am 27. März schon zum zweiten Mal die Passionsgeschichte mit zahlreichen Prominenten nach. Das Konzept von "Die Passion" mag skurril sein, sorgt aber für großes Interesse beim Publikum. Dieses Jahr übernahm Ben Blümel die Hauptrolle von Jesus, Jimi Blue Ochsenknecht trat als Judas auf.

Zur Story