Unterhaltung
Stars

Capital Bra bricht mit Pizza Rekord: Halbe Million "Gangstarellas" in einer Woche

Capital Bra: Der Rapper ist ins Tiefkühl-Business eingestiegen.
Capital Bra: Der Rapper ist ins Tiefkühl-Business eingestiegen.Bild: Elena Langenbach
Stars

Eine halbe Million Pizzen in einer Woche: Capital Bra bricht mit "Gangstarella" Rekord

20.05.2020, 08:2620.05.2020, 08:24
Mehr «Unterhaltung»

Capital Bra produziert nicht nur einen Nummer-1-Hit nach dem nächsten, er erobert jetzt auch den Pizza-Markt mit seiner "Gangstarella". Mit seinem Konterfei verkauft er ab dem 11. Mai seine eigenen Pizzen. Die hatte der 25-Jährige so beworben: "Die zwei Sorten Rindersalami und Grillgemüse schmecken übertrieben krass." Das sehen seine Fans auch so, die reihenweise bei Edeka, Kaufland und Rewe die Regale leer kaufen.

Capis Plattenfirma feiert nicht mehr nur seine musikalischen Meisterleistungen, sondern jetzt auch noch den neuen Kassenschlager. Wie sie Universal Music nun bekannt gab, hat die Pizza alle Rekorde gebrochen: Noch nie sollen in einer ersten Verkaufswoche mehr Tiefkühl-Pizzen in Deutschland ausgeliefert worden sein.

Über eine halbe Million Capital-Bra-Pizzen wurden ausgeliefert

Auf Instagram verkündete Capital Bra bereits: "Bratans Bratinas, Bratuchas, ihr rasiert alles und ihr könnt feiern. Die Pizza wird es länger geben." Das wird wohl mit dem großen Erfolg zusammenhängen. Bisher wurden nämlich bereits eine halbe Million Pizzen innerhalb von einer Woche ausgeliefert. Bis zum Ende des Monats sollen sogar eine Million "Gangstarellas" vertrieben werden.

Aufgrund der hohen Nachfrage könne es laut Universal Music zu Engpässen bei der Lieferung kommen. Um den vielen Anfragen der Fans gerecht zu werden, müssten sogar Sonderschichten eingelegt werden. Auf dem offiziellen Instagram-Account heißt es dazu:

"Danke für eure krasse Geduld. Wir wissen, der Hype ist böse, aber wir geben alles, dass die Team-Cappi-Pizza so schnell wie es geht in eurem Tiefkühlfach landet."

Die Fans dürfen sich aber auch noch auf anderen Nachschub freuen. Der 25-Jährige hat sein neues Album schon fast fertig produziert. An seine Fans gerichtet, sagte er: "Es wird auf jeden Fall sehr, sehr krass. Freut euch drauf. Danke euch für jeden Support. Ich liebe euch und ich werde euch auf jeden Fall nicht enttäuschen. Der Bratan bleibt der Gleiche."

(iger)

Sender-Übernahme: Joko und Klaas bekommen Ärger mit ProSieben

Das gab es bei ProSieben noch nie: Am vergangenen Dienstag gewannen Joko und Klass in ihrer Show gegen ihren Arbeitgeber, als Belohnung dürfen sie am Sonntag 24 Stunden lang das Programm bestimmen.

Zur Story