Unterhaltung
Stars

"Promi Big Brother": Almklausi blamiert sich bei Toastbrot-Frage – dann fliegt er

Titel: Promi Big Brother
Vom 9. bis 23. August 2019 in SAT.1
Motiv: Bei der Schätzfrage vertut sich Almklausi (li.)
Credit © SAT.1

Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung ...
Woran hat's gelegen?sat1
Stars

"Promi Big Brother": Almklausi blamiert sich bei Toastbrot-Frage – dann fliegt er

23.08.2019, 10:34
Mehr «Unterhaltung»

Am Freitag steht das Finale von "Promi Big Brother" an. Dem Gewinner winken 100.000 Euro. Für die Container-Bewohner, die sonst nur wenige Jobangebote haben, ist das natürlich ein Traum.

Die Sendung am Donnerstagabend war die letzte Hürde vorm Finale – aber wer würde es schaffen? Zu Beginn der Sat1-Liveshow hingen noch Theresia, Tobi, Janine, Joey und Almklausi in den Startlöchern. Einer würde fliegen – und die Macher der Trash-Sendung gestalteten die Sendung so dramatisch wie nur irgendwie möglich.

In dem Spiel "Goldrausch" robbten die Kandidaten nicht unter dem Niveau durch – sondern lediglich durch den Schlamm. Dort wühlten die Möchtegern-Promis nach Goldnuggets – der mit den meisten Nuggets würde das goldene Finalticket ergattern. Den sicheren Einzug ins Finale also.

Doch trotz aller Mühe kam es zum Patt der beiden Teams: "Promi Big Brother"-Moderator Jochen Schropp musste also die Entscheidung bringen. Seine Idee: eine Stichfrage. Der Schlagersänger Almklausi musste gegen Blitzbirne Joey Heindle antreten.

Schropp entschied sich bei "Promi Big Brother" für eine Stichfrage:

"Wie viele Kalorien hat eine Packung Toastbrot insgesamt?"

Almklausi machte es Joey denkbar leicht – und schätzte sage und schreibe 80 Kalorien. Ernsthaft: 80 Kalorien. Für eine ganze Packung Toastbrot. Bei einem derart niedrigen Wert hatte es der frühere "DSDS"-Sieger denkbar leicht. Er vermutete: 2500 Kalorien.

Im Publikum gab es großes Gelächter – und Joey Heindle durfte sich freuen. Denn der Moderator nannte 1882,5 Kalorien als richtige Antwort.

Titel: Promi Big Brother
Vom 9. bis 23. August 2019 in SAT.1
Motiv: Joey (re.) gewinnt das goldene Finalticket.
Credit © SAT.1

Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung hon ...
Joey weiß auch mal was.sat1

Nach dieser Niederlage musste Almklausi später in die Entscheidung – und wurde von den Zuschauern schließlich aus der Sendung gewählt. Das Finale kann sich der Schlagersänger also auf der TV-Couch ansehen, und dabei vielleicht vor Frust eine Packung Toast mampfen.

In das "Promi Big Brother"-Finale an diesem Freitagabend ziehen damit Theresia, Tobi, Janine und Joey ein.

(pb)

Natürlich sind die Aussagen von Clemens Tönnies rassistisch!
Video: watson
"Wer wird Millionär?": "Schrottsendung" – Günther Jauch schimpft wegen kaputtem Stuhl

Überhangkandidat Florian Hintermeier aus Ofterschwang im Allgäu hatte am Montagabend zwei Trompetenflöten zu "Wer wird Millionär?" mitgebracht.

Zur Story