Unterhaltung
Stars

Corona-Krise: Cardi Bs Statement wird zum Chart-Hit

Cardi B: Die Sängerin landete einen Charterfolg und hatte keine Ahnung.
Cardi B: Die Sängerin landete einen Charterfolg und hatte keine Ahnung.Bild: Getty Images/ Steven Ferdman
Stars

Sie wusste von nichts: Cardi Bs Corona-Statement wird zum Chart-Hit

18.03.2020, 14:22
Mehr «Unterhaltung»

Ein Video von US-Rapperin Cardi B hat einen Hype im Internet ausgelöst – eine Art Coronavirus-Hymne. "Wow, Nummer zwei der Hip-Hop-Charts auf iTunes", schreibt die Rapperin in ihrer Instagram-Story und markiert den Song "Coronavirus" in der US-Hitliste.

Doch was ist passiert? Produzent und DJ iMarkkeyz aus Brooklyn hatte Cardi Bs Internet-Statement zur aktuellen Krisensituation zu dem Beat-lastigen Song verarbeitet, der per Video auf Twitter und Instagram verbreitet wurde. Dort sagte sie: "Coronavirus! I'm telling you, is gettin' real!"

Cardi B ist begeistert von ihrer Corona-Hymne

Einige Fans hatten daraufhin Tanz-Clips zu dem Hit gedreht und online veröffentlicht. Auch in Clubs wurde er aufgelegt. Der Megastar äußerte daraufhin ihren Zuspruch auf Twitter und auf Instagram und feiert nun ihren überraschenden Charterfolg, von dem sie nichts ahnte.

Cardi B: Die Rapperin ist stolz über ihren Überraschungshit.
Cardi B: Die Rapperin ist stolz über ihren Überraschungshit.Bild: Instagram/ Cardi B

Trotz des Hits ist das Thema bittere Realität. Weltweit haben sich inzwischen über 200.000 Menschen nachweislich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Die Ausbreitung nimmt rasant zu. In Deutschland gibt es bereits fast 10.000 registrierte Fälle.

Das Robert-Koch-Institut empfiehlt, dass sich Kontaktpersonen für 14 Tage in häusliche Quarantäne begeben. Darüber hinaus sollen regelmäßige Handhygiene und ein Mindestabstand von ca. ein bis zwei Meter eingehalten werden. Es gilt, Menschenansammlungen zu vermeiden.

(iger)

ProSieben-Übernahme: Joko und Klaas erhalten überraschendes Angebot vom Senderchef

Das Moderations-Duo Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt holten sich in der 50. Folge von "Joko & Klaas gegen ProSieben" den Sieg. Die beiden hatten sich zuvor für die Risiko-Variante entschieden und konnten somit für 24 Stunden das ProSieben-Programm übernehmen. Was sich die beiden konkret für den vergangenen Sonntag einfallen ließen, konnte nur durch einen handgeschriebenen Programmzettel erahnt werden. Während ihrer Sendezeit waren sie an verschiedenen Orten in Berlin zu sehen.

Zur Story