Unterhaltung
NEW YORK - OCTOBER 02:  Author Stephen King speaks at the 2010 New Yorker Festival at Acura at SIR Stage37 on October 2, 2010 in New York City.  (Photo by Joe Kohen/Getty Images the New Yorker)

Bild: Getty Images North America/netflix/watson montage

Bei dieser "Stranger Things 3"-Szene ist Stephen King vom Stuhl gefallen

Stephen King, das ist kein Geheimnis, ist ein großer Stranger Things-Fan. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn viele Anspielungen in der Hit-Show rund um die Hawkins-Kids beziehen sich auf Werke des legendären Horror-Autors.

Einer von Kings größten Grusel-Klassikern kommt jetzt übrigens wieder ins Kino. Nichts für schwache Nerven!

abspielen

Video: YouTube/FilmSelect Trailer

Und es sieht so aus, als sei King gerade mittendrin in der dritten Staffel von "Stranger Things", in der bekanntlich Erica Sinclair, die Schwester von Lucas, ihren großen Auftritt hat. Sie prägte einen Satz, den King nach eigenen Worten vom Stuhl fallen ließ.

Das twitterte der Pate der Horror-Literatur:

Zur Erinnerung, dieser Satz fällt in jener Szene, in der Erica durch den Schacht klettern soll, um in den russischen Lagerraum zu kommen.

King ist übrigens nicht der einzige Erica-Fan. Zusammen mit Neuzugang Nummer 2 in der HeldInnen-Gruppe, Robin, bekommt sie viel Lob von Usern und Presse ab. Schließlich sind ihre Sprüche einfach nur sau stark!

Etwa dieser hier:

Oder dieser knallharte Polit-Talk:

Bild

Free. Ice Cream. Forever.

Animiertes GIF GIF abspielen

(mbi)

Das könnte dich auch interessieren:

"Promi Big Brother": Im Finale führt Sat.1 Kandidatin mit skurrilem Sex-Talk vor

Link zum Artikel

Luke Mockridge im "Fernsehgarten": Anwalt erklärt, was dem Comedian jetzt droht

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Almklausi blamiert sich bei Toastbrot-Frage – dann fliegt er

Link zum Artikel

Luke Mockridge im ZDF-"Fernsehgarten": Plötzlich taucht er wieder auf – und äußert sich

Link zum Artikel

Nazi-Familie Ritter mit weiteren Eskapaden – jetzt fährt die Stadt einen harten Kurs

Link zum Artikel

"Bachelorette": Nach dieser Folge ist es klar – ER bekommt die letzte Rose

Link zum Artikel

Millionensumme zeigt, in welchen Sphären Helene Fischer schwebt

Link zum Artikel

Vom Problemschüler zum Jura-Studenten: An Dennis hat früher niemand geglaubt

Link zum Artikel

Erzieherin: "Was viele Kollegen in Kitas tun, ist eigentlich Kindesmisshandlung"

Link zum Artikel

Miese Götze-Meldung lässt Fans wüten: "Mein Herz blutet"

Link zum Artikel

Almklausi kollabiert bei "Promi Big Brother" – Sat.1 wird scharf kritisiert

Link zum Artikel

Jede Menge Regelverstöße bei "Promi Big Brother" – doch der Sender ahndet das nicht

Link zum Artikel

Coutinho verrät seine Lieblingsposition – und bringt die Bayern damit in ein Dilemma

Link zum Artikel

Nach Tod von Ingo Kantorek: RTL 2 schneidet einige Szenen aus "Köln 50667"

Link zum Artikel

Segler-Paar über Gretas Segelreise: "Als würde man sich in eine Rakete setzen"

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Zlatko ist raus – warum er scheiterte und was er über Jürgen sagt

Link zum Artikel

Wie Salihamidzic die Transfers des FC Bayern vergeigte – und die Spieler dies ausnutzten

Link zum Artikel

"Promi BB": Kollege von Bewohnerin stirbt – so wird Janine vom Tod erfahren

Link zum Artikel

Warum der FC Bayern derzeit an sich selbst scheitert – und was das mit Sané zu tun hat

Link zum Artikel

Kuss bei "Promi Big Brother" war peinlich? Von wegen: Hier kommt Stalker Joey Heindle

Link zum Artikel

BVB-Doku auf Amazon zeigt Trauma des Anschlags – so nah waren wir noch nie dran

Link zum Artikel

Heidi Klum postet Grotten-Foto – und muss nach Shitstorm den Beitrag ändern

Link zum Artikel

Perisic richtet Worte an Sané – und erklärt, was er nach dem Bayern-Anruf tat

Link zum Artikel

Warum Whatsapp für das iPhone massiv überarbeitet werden muss

Link zum Artikel

FC Bayern stellt Perisic auf Instagram vor – viele Fans sind wütend

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Beliebter Kandidat sollte keine Sendezeit bekommen

Link zum Artikel

"Steh da wie ein Spacko" – Lena Meyer-Landrut kotzt sich bei ihren Fans aus

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Neuling vs. Veteranin – so empfanden wir den Einzug bei "Promi Big Brother"

Es gibt einigermaßen sinnvolles Reality TV – und dann gibt es "Big Brother". Das war früher auch mal besser, erzählt mir meine Kollegin Helena.

"Big Brother" ist aus dem deutschen TV-Universum so wenig wegzudenken wie die "Tagesschau". Seit mittlerweile 19 Jahren zieht ein Dutzend Kandidaten in einen Container (oder... auf einen Campingplatz), um vor laufender Kamera die Herzen der Zuschauer für sich zu gewinnen. Oder so ähnlich. Ganz sicher bin ich mir nämlich tatsächlich nicht, wie "Big Brother" oder sein prominentes Geschwisterchen "Promi Big Brother" ablaufen – schließlich habe ich, Elisabeth, beides noch nie gesehen. Meine …

Artikel lesen
Link zum Artikel