Unterhaltung
Streaming

Netflix: Die Obama-Doku und 6 andere Neuigkeiten im Streaming-Angebot

London, UK - July 31, 2018: The buttons of the streaming app Netflix, surrounded by BBC iPlayer, Speedtest, News and other apps on the screen of an iPhone.
Bild: stockcam/Getty Images
Streaming

Alles glänzt so schön neu – die 7 Neuzugänge bei Netflix in dieser Woche

Alle Serien und Filme durchgeguckt? Keine Sorge – Netflix liefert Nachschub.
18.08.2019, 17:35
Mehr «Unterhaltung»

Alle Wochen wieder... liefert uns Netflix frischen Stoff zum Bingewatchen. Es gibt schließlich nichts Frustrierenderes, als serien- und filmmäßig auf dem Trockenen zu sitzen.

In dieser neuen Woche beschert uns Netflix vor allem eins: Originals, Originals, Originals. Wobei – was heißt "vor allem"? Ausschließlich Originals sind es diesmal, und man spürt allmählich deutlich, dass Netflix seinen Fokus immer mehr von Lizenzen hin zu Eigenproduktionen verschiebt.

Die kommen aber wenigstens in sämtlichen Formen und Farben: Von Comedy über Auto-Reality-Show bis hin zu Dokumentationen ist alles dabei. Besonders interessant dürfte für viele das Produktions-Debüt der Obamas sein – eine Dokumentation über die Arbeit in einer amerikanischen Fabrik. Aber fangen wir erstmal etwas lustiger an...

... mit frischer Comedy

20. August: "Simon Amstell: Set Free"

Simon Amstell erzählt in diesem Stand-up-Special mit introspektiver Aufrichtigkeit von seinen Neurosen, seinem Coming-out gegenüber seinem Vater, Beziehungen und mehr.

Bei den Serien kommen insbesondere Autofans auf ihre Kosten...

21. August: "Hyperdrive"

Straßenrennfahrer aus aller Welt testen auf dem größten und spektakulärsten Hinderniskurs aller Zeiten in ihren frisierten Karossen ihre Grenzen aus.

23. August: "Rust Valley Restorers"

Der Oldtimer-Autofan Mike Hall, sein Kumpel Avery und sein Sohn Connor tun wirklich alles Menschenmögliche, um Retro-Autos wiederherzustellen – und machen hoffentlich Profit.

Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz!

22. August: "Love Alarm"

In einer Welt, in der eine App den Menschen heimliche Verehrer in deren Umgebung aufzeigt, erlebt Kim Jojo zwar private Widrigkeiten, aber auch eine junge Liebe.

Die Obamas feiern ihr Produktionsdebüt – mit einer Dokumentation

21. August: "American Factory"

Diese Dokumentation von der Produktionsfirma der Obamas begleitet den Konflikt zwischen den chinesischen Eigentümern und amerikanischen Angestellten einer Fabrik in Ohio.

Ein bisschen Politik darf auch nicht fehlen...

23. August: "El Pepe: Una Vida Suprema"

Dieser Dokumentarfilm begleitet José "Pepe" Mujica, ehemaliger politischer Gefangener, der zum uruguayischen Präsidenten wurde und spricht über sein Leben, seine Ideale und die Zukunft.

Und bei Anime wird Bisheriges fortgesetzt

23. August: "HERO MASK: Teil II"

Die Tochter eines ehemaligen LIVE-Wissenschaftlers könnte den Schlüssel zur Aufdeckung seiner Verbrechen besitzen, wenn James sie am Leben erhalten kann und den neuen Direktor der SSC abwehren kann.

Worauf freut ihr euch am meisten? Schreibt's in die Kommentare!

(ek)

Bye Mr. Big: Toxische Boyfriends sind keine Traummänner
Video: watson
Royals: Prinzessin Kate erhält rührende Botschaft nach Krebs-Diagnose

Am 22. März gab Prinzessin Kate nach zahlreichen Spekulationen rund um ihren Gesundheitszustand bekannt, dass sie an Krebs erkrankt sei. In einer bewegenden Videobotschaft meinte die 42-Jährige: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Bei den Untersuchungen nach der Operation im Januar sei festgestellt worden, dass sie Krebs habe.

Zur Story